Grafikspeicher beschränken möglich?

xTc

Volt-Modder(in)
Grafikspeicher beschränken möglich?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Grafikspeicher einer Grafikkarte zu "beschränken". Sprich, meine HD4580 soll nur 256MB anstatt der 512MB nutzen. Bevor jetzt jemand fragt "Warum das?", ganz einfach ich wollte mal was testen.

Ist das mit irgend einem Tool möglich? Nen Bios-Flash muss nicht unbedingt sein. Hoffe ihr könnt helfen. ;)

Danke und Gruß

AW: Grafikspeicher beschränken möglich?

Das ging bei früheren Geforces per Registry-Eintrag. Man kann zB ein GTX-260-BIOS auf eine GTX 280 flashen. Der Treiber nutzt dann halt auch nur die ALUs, den Speicher usw. einer 260er. Sehr coole Sache. Dummerweise (oder eher zum Glück) gibts keine HD4850/256. Ein Tool kenne ich nicht.

cYa

Ne HD4850 mit 256 MiB ... das wäre ne schöne Lusche :D Schon eine lahmere 88GT mit 256 MiB ist ein totaler Krüppel^^

cYa

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Grafikspeicher einer Grafikkarte zu "beschränken". Sprich, meine HD4580 soll nur 256MB anstatt der 512MB nutzen. Bevor jetzt jemand fragt "Warum das?", ganz einfach ich wollte mal was testen.

Ist das mit irgend einem Tool möglich? Nen Bios-Flash muss nicht unbedingt sein. Hoffe ihr könnt helfen. ;)

Danke und Gruß

Was heckst du denn schon wieder aus? :devil:
Irgendeine speziell spezialisierte Spezialsache wohlmöglich?

Na ja, eine Idee dafür habe ich leider nicht parat, aber ich schaue mal bei Google vorbei, vielleicht finde ich ja was.

Ideeeeee!!!
Rupf einfach mal nen paar Rambausteine ab und fertig.:ugly:
Ist kein BIOS-MOD:lol::lol:

Vielleicht würde ein HD3850 Bios gehen???
Aber ich glaube nicht das man das auf ne HD4xxx machen kann
Aber dadurch würden ja auch andere Sachen beschränkt

Zurück