Grafikprobleme oder nicht ?

Begrenze einmal die FPS in WoW auf 60 und lasse Vsync aus! Mit Vsync erhöht sich der Input Lag nämlich extrem! Ich habe da nämlich immer das Gefühl, dass Spiel reagiert Stunden nach dem ich etwas eingegeben habe.

Und direkt und speziell zu WoW, es braucht SEHR viel CPU. Mit einer 480 kann man es locker auf 1920x1080 mit wirklich ALLEM auf Max Spielen, aber man braucht auch eine CPU dafür die es packt!

Habe selber vor ein paar Tagen meinen Account mal wieder benutzt und mich eingeloggt im "free" Modus bis lvl 20 und habe in der Stadt mit vielen Spielern auch nur etwa 40FPS. Aber bei 5040x1050 und einem 1700 @ 3,75GHz. Die GPU Auslastung werde ich noch einmal checken und berichten.

Und direkt und speziell zu WoW, es braucht SEHR viel CPU. Mit einer 480 kann man es locker auf 1920x1080 mit wirklich ALLEM auf Max Spielen, aber man braucht auch eine CPU dafür die es packt!

Dann muß sich PCGH vermessen haben.

WOW maxed out in 1080p.
WOW.png

Das wären mir dann doch zu wenig FPS.

Die PCGH Werte sind meine ich aus einem Raid. Problem ist da nämlich leider auch. Man kann im Freien 120FPS haben, aber im Raid dann auf einmal nur 20FPS.

Meine Einstellungen mal im Anhang. Und nein, ich habe kein Raid getestet, habe mein Account nicht wieder reaktiviert und kein Bezahlabo! Einzig Zocken bis Lvl 20 ist bei mir drin. ;)

Vielleicht Zocke ich wenn Classic Server endlich da sind wieder.

Aber zurück zum Thema mal, ich würde einfach die Garfikeinstellungen für den Raid runter setzen. WoW hat eine Option dafür, dass man im Raid die Grafik anders einstellen kann als eben normal es der Fall ist.

Anhänge

• Screenshot (7).jpg
    Screenshot (7).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot (8).jpg
    Screenshot (8).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • Screenshot (9).jpg
    Screenshot (9).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ooo mann .kaum ein problem gelöst kommt das näckste.gestern ist mir der rechner 2 mal einfach so eingefroren.1 mal einfach monitor aus kein signal.2 mal war schnee auf monitor neustart.hatte im crimson bei vertikalen aufbau erweiterte syncronisatio eingestellt ob es damit zu tun hat .Amd lobt doch diese einstellung das sie die vsync negative sachen bessert.So langsam hab ich die nase voll von amd.

Ooo mann .kaum ein problem gelöst kommt das näckste.gestern ist mir der rechner 2 mal einfach so eingefroren.1 mal einfach monitor aus kein signal.2 mal war schnee auf monitor neustart.hatte im crimson bei vertikalen aufbau erweiterte syncronisatio eingestellt ob es damit zu tun hat .Amd lobt doch diese einstellung das sie die vsync negative sachen bessert.So langsam hab ich die nase voll von amd.

So ich habe jetzt mal den graka treiber komplett deinstalliert und die neuste version nochmal neu draufgemacht.Alles super geklappt.Radeon crimson hat mir direkt eine nachricht gegeben das mein monitor freesyn hat und ich diese aktivieren soll gemacht.dann kahm noch eine nachricht das mein system high dpi oder so kann und ich virtual super resulution aktivieren kann.Gemacht.Wow.Jetzt kann ich meione auflösung noch höher machen direkt in wow probiert mit 2560-1440.Siehe da wow läuft mit den einstellungen super ruhig und kaum lecks.Danach hab ich fur mark stress test gemacht 20 min.ohne probleme überstanden.Nur hat es irgendwie nach neuer elektronik die warm wird gerochen.Hab die temps geguckt.Gpu 72 Cpu 47 System 49.Wahrscheinlich hat das neue netzteil so gestunken.Wurde zum 1 mal so warm.Auf jedenfall läuft mal jetzt alles stabil.Achso hab mit radeon crimson die graka noch ein wenig übertaktet.gpu von 1260 auf 1330 mhz und ram von 2000 auf 2200 mhz.läuft stabil und ruhig bis jetzt.Mal schauen wie es sich entwickelt.

Zurück