Grafikprobleme mit neuer GTX 770

Jaydue

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte geleistet (Nvidia Geforce Gtx 770 von Asus), da mir meine alte (integrierte) Grafik zu schwach wurde.
Voller Begeisterung baue ich die Grafikkarte ein, und starte erstmal zum Test Battlefield 3 & 4, Far Cry 3 und Assassins Creed 3 und stelle die Grafik auf das Maximum.
Bei Far Cry 3 und Assassins Creed 3 alles super und die Grafik ist echt gut, aber als es zu Battlefield 3 und 4 ging, war die Grafik schlecht (zumindest schlechter als auf den Screenshots anderer Spieler und bei meinem Freund). Das ganze wirkt sich insofern so aus, dass die Texturen unscharf sind, Gräser sehr spät "aufploppen" und weit entfernte Gegenstände massiv flimmern. (Hier ein Video, fast genau so sieht es bei mir auch aus: Battlefield 3 FLICKER PROBLEM! TEXTURE FLICKERS ! - YouTube ).
Hier einmal meine Specs:

Amd A10-5800K
Nvidia GeForce Gtx 770 von Asus
Msi Fm2-A75IA-E53
8Gb Corsair Vengeance @1866 Mhz
Corsair H80i
2tb Sata lll von Seagate
Monitor ist ein Acer Ghlbbid 24zoll

So, da ich dachte, dass ich das erstmal alleine hinbekomme, habe ich mal die Grafik im Bios (die interne Grafik) deaktiviert und neugestartet - Nichts
Daraufhin, habe ich mal die Grafikkarte ausgebaut und das Spiel mal mit der internen Garfikkarte laufen lassen... Und tatsächlich, das Spiel sieht genial aus, nur leider mit 3-4 fps... :-(
Als ich die Grafikkarte dann wieder eingebaut habe, selbes Problem...

Gruß
Jay

Willkommen bei PCGH

warscheinlich liegt das flimmern am treiber, daher würde ich mal andere treiber probieren. der 331.40 beta läuft eigentlich ganz rund-

ok, werds mal probieren, vielen Dank. Gebe dann Feedback :-)

Edit:

Cool, hat echt was gebracht, vielen Dank!!!

Edit2:

Nun kommt es häufig vor, dass die Texturen nicht nachladen und einfach schwarz bleiben, die Böden sind oft auch lila.
Kann man das irgendwie beheben, oder muss ich mich zwischen diesen zwei "Problem-Treibern" entscheiden?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück