Grafiklimitierung bei GTA IV

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe GTA IV für den PC:
Noch ungepatcht.
Mit ATI Treiber 8.12.

Rechner:
Windows XP SP3
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz,
2,0 GB RAM,
ATI Radeon HD 4870 Shapphire.

So. Ich kann das Spiel NICHT Fehlerfrei spielen. Das Bild friehrt immer ein und da kommen viele graue Kästchen.
Aber das wird sicher bald gepatcht...
Ich würde gerne wissen wie ich diese Grafiklimitierung weg kriege!!!
Ich kann Texturen nur auf Mittel stellen! Und die Sichtweite auch nur bis 60 (dass ist aber nicht so wichtig).
Ich denke me PC schafft so was -.-

Helft mit bitte.
Vielen Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafiklimitierung.

Habs auf Screenshots gesehen. Auch hier auf der Seite.
Bei:
"GTA 4 (PC): Grafikeinatellungen im Verglich plus Systemanforderungen"

Wie gesagt, es geht bis hoch und ich habs leider nur bis Mittel.
Und naja die eingeschrängte Sichtweiter wäre da noch.

Ich hab den neusten Treiber, nicht die Beta.
Was ist limitiert? Schafft mein PC das nicht?
Was ist OC.
(Sorry bin kein Gamer Freak:()

Das Bedeutet das momentan fast keinen unterschied macht ob man z.B eine 9800 GTx drin hat oder ne GTX 280.
Da die Spieleleistung bei GTA sehr von der CPU abhängt, das Du einen Quad hast ist bei GTA auch ein Vorteil.

OC bedeutet Übertakten, aber da will ich dich zu nichts verleiten.

jep hängt sehr vom cpu ab wenn du in der groß stadt bis und die verkehrsdichte auf max machst wird der cpu extrem belastet

Wo man die Verkehrsdichte einstellt weiß ich garnicht.
Aber ich dachte es gebe ein Trick womit überhaupt er die Einstellungen verbessern kann.
Texturen Mittel auf Hoch?
Ich dachte da gebs ne Anleitung.

Oder wird das vieleicht mit dem Patch behoben?

den verkehr kannst du mit der glaube zweiten einstellung einstellen
einen trick kenne ich nicht für die texturen schon ma gegooglt ?
glaube aber nicht das es durch den Patch verändert wird er ist eigendlich für die startprobleme da nicht für die grafikeinstellung . vieleicht der 2 oder 3 patch

Danke, genau sowas hab ich gemeint.
Ich habs ausprbiert und es hat gekalppt!
Allerdings sehe ich keinen Unterschied, das Spiel hat sich sowieso nach 30 sek. aufgehängt.
NICHT wegen Laggen oder so! Das Bild bleibt stehen und da kommen überall die komischen Kästchen (trotz 8.12 treiber).

Hallo Leute!
Ich hab mich mal ein bisschen mit der Grafiklimiterung auseinandergesetzt.
Versuchsaufbau: Prozessor bei 4,06 Ghz bringt beim internen Bench 49 fps
Das seltsame ist, daß wen ich den Prozessor auf 4,3 Ghz übertakte es nur mehr mit 45 fps läuft?!
Das OC vom Prozessor und vom Ram ist natürlich komplett ausgetestet und Primestable.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht daß dieses Spiel linear mit der Prozessorleistung ansteigt.

Sichtweite 49
Alles andere auf Max.

Hallo Leute!
Ich hab mich mal ein bisschen mit der Grafiklimiterung auseinandergesetzt.
Versuchsaufbau: Prozessor bei 4,06 Ghz bringt beim internen Bench 49 fps
Das seltsame ist, daß wen ich den Prozessor auf 4,3 Ghz übertakte es nur mehr mit 45 fps läuft?!
Das OC vom Prozessor und vom Ram ist natürlich komplett ausgetestet und Primestable.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht daß dieses Spiel linear mit der Prozessorleistung ansteigt.

Sichtweite 49
Alles andere auf Max.
es kann sein, dass dein CPU dann schon nicht mehr ganz sauber rechnet und somit fehelr erzeugt, was dafür sorgt, dass er die korregiern und nachrechnen muß, wenn er sie erkennt und damit sinkt es wieder.
Aber es kann auch reiner zufall gewesen sien, wo du gerade warst und wieveiel leute/autos etc pp

Zurück