Grafikkartenwechsel

notebookfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Ich habe in mein Rechner eine Gtx 660ti dc2oc Top und möchte jetzt auf eine Asus Gtx 780 dc2oc upgraden muss ich vor dem Einbau den Treiber deinstallieren oder ist er mit der 780 kompatibel und ich kann einfach umstecken und loslegen?

Schonmal danke für eure Hilfe

Besser wäre es den Treiber zu deinstallieren, dann geht die ganze Sache sauberer von statten und sorgt nicht für eventuelle Probleme. Ist ja nur ein Zeitaufwand von ein paar Minuten ;)

Wieso? Nvidia Referenztreiber ist und bleibt derselbe!

Der fragt beim Start die Hardware-ID ab und stellt sich richtig ein. Außer OC-Profilen (MSI-Afterburner etc.) kann da nix rumspinnen.

Shit Leute ich hab da jetzt noch ein Problem!
Bin grade heimgekommen und wollte die Graka einbauen aber dat Dingen ist ja enorm riesig und passt wegen 2-3cm nicht in mein Case (zu lang)
Ich habe ein Cooler Master HAF 912 Advanced ... Gibts da ne Möglichkeit mehr Platz zu schaffen ohne das Ding zu zersägen? :(

Evtl. Laufwerkskäfig ausbauen / abändern?

Edit: Hab mal das Layout vom HAF gegoogelt; Sollte mit oben genannter Maßnahme gehen...

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, der mittlere scheint mir nur "reingeklipst" zu sein.
Allerdings lässt er sich nicht entfernen und ich habe irgendwie auch nirgends Schrauben entdeckt :/

:D
Hab jetzt einfach 3 cm von der gtx abgesägt dürfte ja kein Problem sein oder?

Nein Spaß beiseite ich habe die Schrauben gefunden jetzt passt alles und mit dem Treiber hat auch alles geklappt, die kleine (große) schnurrt wie ein Kätzchen und haut mir kräftig FPS um die Ohren :)

Danke euch

Zurück