Grafikkartenvergleich

RainerMZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe hier zwei ältere Grafikkarten zur Auswahl

ASUS DUAL-GTX1060-O6G
ZOTAC Geforce GTX 1060-6GB (SKU: ZT-P10620A-10M)

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau, wie sich diese unterscheiden. Kann es sein, dass die ASUS durch das „Dual“ wirklich deutlich potenter ist als die Zotac?

Meine Ansprüche an eine GraKa sind nicht allzu hoch. Bin Gelegenheitszocker, daher auch der Kauf einer gebrauchten Karte.

Kann man die Unterschiede und deren praktischen Nutzen kurz skizzieren? Welche würdet Ihr empfehlen?
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Gleicher Chip, gleiche VRAM-Ausstattung, die restlichen Unterschiede betreffen eigentlich nur die Kühlung und mehr oder weniger Leistungsunterschiede im Promille Bereich :D

Im Netz findest du wahrscheinlich irgendwo Tests zu den Karten und kannst dir dann einfach die leisere kaufen, wäre jedenfalls mein Vorschlag ;)
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Oben Unten