Grafikkartenspeicher wird nicht erkannt!!

Rosicky444

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte ( eine Radeon HD 3650 mit 1 Gb und 128 bit) gekauft und sie in meinen PC eingebaut. Wenn ich die Sims 3 öffnen möchte,wird mir folgender Text angezeigt: Dieser titel läuft nicht unter 0. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass auch dxdiag den Gesamtspeicher der Grafikkarte als nicht zutreffend betitelt und wenn ich ein programm benutze, welches mir sagt ob mein PC für die Sims 3 geeignet ist, zeigt es mir an, dass eine Grafikkarte mit "128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 " benötigt wird, ich jedoch nur "Video RAM = 0.0 B, Pixel Shader version = 4.1 " habe. Die neusten Treiber sind installiert. Ich habe Windows XP und Service Pack 3. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin echt am verzweifeln.....

Den Treiber habe ich schon längst runtergeladen und installiert!

Ich habe bei Amazon nach Kundenbeurteilungen und nach dem finanziellen Aspekt entschieden!

Der Treiber den Jeretxxo dir da angeboten hat ist der aktuellste den du nehmen solltest. der neuste Treiber den Amd bietet ist weder für deine GRaka noch für xp sonderlich gut geeignet. Probiere es doch einfach aus.
Was hast du für die Graka bezahlt? Wenn es mehr als 20 Euro waren verbuchen wir das einfach mal als absolute Fehlinvestition. Wenn ich mir so die Preise bei Amazon angucke wird mir ja ganz schwindelig. Da wird eine Graka von 2008 verkauft deren Preis nach 5 Jahren gleich oder sogar höher ist als bei erscheinen dieser Karte. Solltest du tatsächlich 60 euro oder mehr bezahlt haben dann schnell zurück damit und dir hier etwas aktuelles Vorschlagen lassen. Für das selbe Geld bekommst du wesentlich bessere Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das jetzt, das man das Problem nicht lösen kann?

Die Karte ist laut Internet, Verpackung etc. für XP geeignet.

Wir brauchen da ein paar Infos mehr! Ist die Karte gebraucht? Welche Karte genau? Also Hersteller und am besten die genaue Bezeichnung von der Verpackung! Welche Cpu welches Mainboard welches Netzteil und was für Speicher ist verbaut?
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? Karte selber eingebaut? Was war vorher verbaut?

Die Karte ist auch Xp tauglich, aber der neueste Treiber nicht wirklich da XP schon mehrere Jahre veraltet ist.

Ich hätte dir dann zu so einer Karte geraten:
Gainward GeForce GT 640, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (2579) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Club 3D Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-7752) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese sind von der Architektur aktuell, preiswert und wesentlich Leistungsfähiger als deine erworbene Antiquität und wahrscheinlich auch noch sparsamer bei mehr Leistung.

Im übrigen kannst du uns mal den Rest deines Systems aufzählen? Eventuell besteht irgendwo eine Inkompatibilität.

Eventuell gab es auch einen defekt wärhend der langen Lagerzeit der Karte oder während des Transports, die Karte wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und Amazon und DHL sind öfters nicht sonderlich zimperlich mit ihren Päckchen.

Den Treiber habe ich schon längst runtergeladen und installiert!

Ich habe bei Amazon nach Kundenbeurteilungen und nach dem finanziellen Aspekt entschieden!
hmm ich seh die Karte bei Amazon um ca 60€.
Völlig egal wie viel du dafür gezahlt hast, es gibt Grafikkarten die sind 10x so schnell und kosten auch so viel, haben modernere Treiber und bessere Features.
Schade, dass du nicht vorher hier gefragt hast oder dich eingelesen hast :(
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2008/test-ati-radeon-hd-3650/
Zeigt doch schon, dass die Karte damals zu langsamen gehört...

Diesen Bug oder wie man es nennen mag hatte ich auch bei der Installation von Die Sims 3.
Problem war da,NET Framework 4 fehlte und ohne den Downloadmanager der dir bei Installation vorgeschlagen wird,zickt es,was die Grafikkarte angeht (schaut nicht so verdutzt,ich hab auch gestaunt:D )

Aber btw,hättest mal was gesagt,hätte dir eine GT210 schenken können,selbst die is leistungsfähiger als dein Oldie

Schickes Wochenende Euch allen

Ole

PS:Gestern bei EBAY eine 4850 x2 für 60€ gesehen,die ist auch XP kompaktibel :D

Kann aber auch sein,das er einen AGP Port besitzt (ohne Info mal die Glaskugel raushol)
Wenn dann an der Kiste festhalten willst,tausch die Karte um ,leg was drauf und hol dir sowas hier .Ist die schnellste AGP Karte die auftreiben kannst

..und wenn alles nix bringt,installier nen Linux,dann funzt das auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern sich die Grafikkarte noch zurückgeben lässt, solltest du das wahrnehmen. Wie bereits erwähnt inzwischen völlig veraltet und egal was sie gekostet hat auch völlig überteuert.

Andere Theorie: wahrscheinlich handelt es sich hier um ein altes Komplett-System. Da war wohl ein Teil des Arbeitsspeichers für die Graka reserviert. Da du nun die Graka gewechselt hast (welche Karte war denn vorher drinn?), sind wohl die Einstellungen durcheinander geraten ... Da sollte es im BIOS hoffentlich eine Einstellung bezüglich "shared memory" geben ...

Zurück