Grafikkartenspeicher löschen

P

PcGamer512

Guest
Grafikkartenspeicher löschen

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie man den Grafikkartenspeicher löschen kann.
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Danke erstmal wofür willste dass denn wissen?
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Ok weißte was ich sags dir einfach mal.
Habe gehört dass man den Graka speicher löschen kann weil der ja nach während des zockens zumüllt und ich leider nur 512mb platz habe(hab bald ne 660 ti dann sins 2gb :D).
Dann hängt der sich öfters mal auf und ich denke dass es an dem speicher liegt sicher bin ich mir aber nicht.

Mal ne andere frage wie kann man eig bei einer Graka die Leistungsdrosselung rausnehmen?
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Eigentlich löscht der sich von selbst beim zocken,
d.h nicht benötigte daten fliegen autom. raus

was für eine Leistungsdrosselung??
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Wirklich also bei mir is das nicht umbedingt der fall
 

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Das passiert eigentlich nur in hohen Auflösungen und mit viel AA. Bist du die sicher, dass der Speicher überläuft?
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Was denn das ist wirklich so ist halt ein Dreckscomputer und dazu schon 4 Jahre alt.
Verstehe ja auch nicht warum das nicht geht.
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Ja beschreibe genau, was ist dein Problem? fehlermeldung?
Ach und deine Hardware wäre auch ganz nett
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Dann hat die Graka ne große Macke.
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Ja sach doch mal alles, mit so paar Info Brocken wird das nichts.
Wir können dir ja evt weiterhelfen
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Jop erst geht die FPS rate in die Tiefe dann friert das Bild ein und nach so 30sec kommt ne Fehlermeldung dass das Programm nicht mehr Funktioniert.
Habe ich aber erst seit ca 1Woche
 

EvilMonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Das liegt extrem warscheinlich nicht an einem überlaufenden Grafikkartenspeicher. Hast du mal geguckt ob die Karte vielleicht zu heiß wird? Treiber up to date? Hast du übertaktet?
 

Dustin91

Software-Overclocker(in)
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Wärst du so freundlich und lässt uns an deinen Hardwarespezifikationen teilhaben, Gutster? :)
 
TE
TE
P

PcGamer512

Guest
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Also die Graka is zt 60 °C heiß was ja noch nichts heißt.
Updaten mache ich immer am Selben tag wenn ein Update rauskommt.
Und Übertaktet habe ich ein ganz kleines bissel kenn mich ja net aus damit mit MSI Afterburner.
 

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Grafikkartenspeicher löschen

Also wollte erst fragen ob heute der 1. April ist,. Aber scheint wohl wirklich nen Problem zu sein mit nem Computer bauteil.
Also wie sieht deine config denn aus vom pc. Ist da was übertaktet? Also gpu oder cpu?
Also generell muss man den speicher nicht löschen. Der leer sich alleine , Alles andere wäre ja Blödsinn wenn man mal länger als 20sekunden drüber Nachdenkt.
 
Oben Unten