Naja, warte Mal ab. Das kommt, darauf geb ich Dir Brief und Siegel.
Naja, die 390 meiner Freundin lief jetzt auch 3 Jahre ohne Probleme. Auf solche Pauschalaussagen geb ich also nichts. Lieber ist mir da konstruktive Kritik wie die folgende:
Lahm ja, aber wenigstens zuverlässig. Wenn man mit 3 Monitoren arbeitet und gerne mal die Surround/Eyefinity Option nutzen will... Bei AMD gibt es keine Rahmenkorrektur mehr, und ich finde das Menu sehr Überladen. Ich brauche den ganzen Firlefanz nicht, nur meine Einstellungen (global/p Spiel) und das OC Menu. Ich fände es schön wenn man das Interface auf das Notwendige reduzieren könnte. Tools wie Geforce Exp meide ich.
Ich nutze auch 2 Monitore und nen TV. Bisher habe ich keine Probleme beim MultiMonitor Setup die ich nicht auch schon mit der 1080 hatte. Windows kommt mit meh als einem Bildschirm wirklichschlecht zurecht. Da reg ich mich seit 10 Jahren drüber auf....
Hm, ich hab jetzt nur den Full Install genutzt, es gibt ja noch die abgespeckte Version sowie ganz rudimentär den Treiber. Ich nehme an, beides ist keine Lösung für dich?
Beim Ausloten vom Undervolten ist es schon sehr nervig wenn alles zurückgesetzt wird, selbst mit Profilen. Bei einigen Spielen ist das SSAO verbuggt, Blender ist beleidigt, RDR2 hat ein Problem ab und an mit dem VRAM, die Liste geht noch lang weiter.
An der Stelle bevorzuge ich dann doch Nvidia, lieber alt aber zuverlässiger.
Hmm. Klingt für mich alles nicht zwingend nach einem Treiberproblem.
Ich sage nicht, das es so ist: Aber besteht vielleicht die Möglichkeit, daß viel davon Einstellungssachen sind?
Ich hab weder bei SSAO noch bei RDR2 irgendwelche Probleme. Natürlich bin ich statistisch irrelevant. Aber zumindest treten solche Probleme nicht zwingend auf.
Die 390 lief 3 Jahre bei meiner Freundin bis sie jetzt meine 1080 bekommen hat und hat nie Treiberproblem gehabt. So kann es also auch laufen.
Übrigens lief auch die 1080 ohne Treiberproblem, ich find nur die Oberfläche und Bedienung schrecklich.
Wird nicht bei jedem OC Tool alles zurückgesetzt wenn man beim ausloten ans Ende gelangt? Was soll denn bei Nvidia anders sein?
Kein Hass gegen AMD, aber ich wünschte deren Treiber Team wäre größer.
Würde sicher nicht schaden.
Danke für die Antwort. Mit differenzierten Aussagen kann ich wenigstens was anfangen.
Sonst liest man nur "Alles kacke bei AMD, nur NV geht klar" oder "NV ist der Teufel, kauf Underdog Image fürs Gewissen!".
Und beides ist natürlich völlig unhilfreich.
Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, das Treiberprobleme gemeint waren und nicht ob die Einstellung in einem Schicki Micki Umhang daher kommen.
Versteh mich nicht falsch: Bedienbarkeit, Übersicht, Reaktionsgeschwindigkeit sind echte Mehrwerte. Dass es auch "schöner" ist, ist nur Beiwerk und keine grosse Erwähnung wert.
Dennoch kann ich zum Beispiel auch nur berichten, das ich in den letzten 11 Jahren, davor erinnere ich mich nicht mehr, keine Nennenswerten Bugs, oder Probleme hatte, egal ob Nvidia, oder AMD. Einzig ein DX11 Debakel mit AMD und ein einziges mal, das von Nvidia der neuste Treiber in einem Spiel zum Absturz führte. Das war es in 11 Jahren. Weswegen ich zwischen AMD und Nvidia keinen Unterschied in der Treiberqualität sehen würde.
Dito.
Aber bei einer 6900XT für 950 Euro, hätte der Herr wirklich zuschlagen können
Hat er ja, da hast du wohl etwas Missverstanden

.