Mion.
Ich habe mich mal wieder bei den Grafikkarten um geschaut und wollte mir die Preis/Leistung ausrechnen.
Da bin ich zu einigen Problemen gekommen, die ich nicht ganz verstehe.
Sapphire Radeon R9 Fury Nitro = Rechenleistung: 7526GFLOPS = 585 €
ASUS ROG MATRIX-GTX980TI = Rechenleistung: 5632GFLOPS = 950 €
MSI R9 390 Gaming 8G = Rechenleistung: 5427GFLOPS = 360 €
MSI GTX 970 Gaming 4G = Rechenleistung: 3707GFLOPS = 344 €
Chiptakt und Rechenleistung hängen zusammen das habe ich verstanden.
Speicher ist Speicher und mehr ist besser. Ich weiß HBM ist schneller als DDR5, aber DDR5 ist bei fast allen.
Mein Problem nun Nvidia Karten haben deutlich weniger Speicher und Rechenleistung als AMD Karten.
Sind aber in den Test oft besser als die AMD Karten, als ihr mehr Geld wert.
Wie kann, wenn das überhaupt geht ich die reale Leitung von den Karten berechnen ?
Bislang find ich die MSI R9 390 Gaming 8G was Preis/ Leistung an geht am besten.
Aber ich weiß nicht ob sie die richtige Karte wäre.
Mein Auge liegt auf den Acer Predator X34bmiphz, 34"/ Acer XR341CKbmijpphz, 34 mit seinen 3440x1440 + 100Hz + 4ms und IPS.
Hat 95% von all den was ich bei einen Monitor will mit 120Hz + 2 ms wären es die 100%.
Ich habe ihn nur wegen den Preis noch nicht.
Ich habe vor noch 1-2 Jahre zu warten bis der Preis besser ist und der HBM Speicher auch in Nvidia Karten verbaut ist.
Deswegen will ich wissen wie man die Leistung der Hersteller am besten vergleichen / berechnen kann.
Ich habe mich mal wieder bei den Grafikkarten um geschaut und wollte mir die Preis/Leistung ausrechnen.
Da bin ich zu einigen Problemen gekommen, die ich nicht ganz verstehe.
Sapphire Radeon R9 Fury Nitro = Rechenleistung: 7526GFLOPS = 585 €
ASUS ROG MATRIX-GTX980TI = Rechenleistung: 5632GFLOPS = 950 €
MSI R9 390 Gaming 8G = Rechenleistung: 5427GFLOPS = 360 €
MSI GTX 970 Gaming 4G = Rechenleistung: 3707GFLOPS = 344 €
Chiptakt und Rechenleistung hängen zusammen das habe ich verstanden.
Speicher ist Speicher und mehr ist besser. Ich weiß HBM ist schneller als DDR5, aber DDR5 ist bei fast allen.
Mein Problem nun Nvidia Karten haben deutlich weniger Speicher und Rechenleistung als AMD Karten.
Sind aber in den Test oft besser als die AMD Karten, als ihr mehr Geld wert.
Wie kann, wenn das überhaupt geht ich die reale Leitung von den Karten berechnen ?
Bislang find ich die MSI R9 390 Gaming 8G was Preis/ Leistung an geht am besten.
Aber ich weiß nicht ob sie die richtige Karte wäre.
Mein Auge liegt auf den Acer Predator X34bmiphz, 34"/ Acer XR341CKbmijpphz, 34 mit seinen 3440x1440 + 100Hz + 4ms und IPS.
Hat 95% von all den was ich bei einen Monitor will mit 120Hz + 2 ms wären es die 100%.
Ich habe ihn nur wegen den Preis noch nicht.
Ich habe vor noch 1-2 Jahre zu warten bis der Preis besser ist und der HBM Speicher auch in Nvidia Karten verbaut ist.
Deswegen will ich wissen wie man die Leistung der Hersteller am besten vergleichen / berechnen kann.