Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

mbb

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Hallo,

ich bin an dieser Karte interessiert. Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben zur Länge der Karte (von 24 bis 27 cm).
Könnt ihr mir vielleicht die Länge sagen?
Danke im Voraus!
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Hallo, - die 27cm werden wohl so ziemlich stimmen; - denn wenn du hier auf der Gigabyteseite peilst < Klick >, sind alle GTX660 Ti mit Windforce 2-Kühler mit einer Länge von 266mm angegeben.
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Das eine ist die Länge des PCB, das andere die Länge der kompletten Karte inkl. Kühler.
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Hallo!

Danke für die Antworten.
Ohje, da hat sich das Thema neue Grafikkarte fürs Erste mal erledigt. Ich dachte eigentlich, dass mein Gehäuse relativ groß ist, allerdings bringe ich nur eine von EVGA oder die Zotac AMP! unter, da der Festplattenkäfig im Weg ist. Und momentan habe ich keine Lust, dass ich wieder alles in neues Gehäuse umbaue.
Somit muss wohl meine EVGA GTX 460 SC noch durchhalten oder ich lege mir den Zotac-Schreihals zu, wenn ich die Karte wo halbwegs günstig bekomme.
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Was nutzt du denn als Gehäuse?
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Ich nutze immer noch das Gehäuse meines alten Fujitsu Siemens Scaleo Ta Gamestar PCs.
Fujitsu Scaleo Ta Desktop PC * GAMESTAR-PC *: Amazon.de: Computer & Zubehör
Da ich bisher immer genug Platz hatte und auch keine Temperaturprobleme (es wurden Lüfter nachgerüstet) hatte, war ich eigentlich recht zufrieden.
Käfig raus habe ich auch schon überlegt, wo tue ich aber dann meine 3 Fesplatten hin? Die 5,25" Schächte sind mit einem Bluray-Laufwerk und zwei SSDs auch fast voll belegt.
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Dann vielleicht doch mal nach all den Jahren ein neues Gehäuse? Zb das Zalman Z9 / 9+, Xigmatek Asgard Pro, Sharkoon T 28 / T9 usw...
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Ein neues Gehäuse wird definitiv in der nächsten Zeit fällig. Ich werde mir da aber keinen Stress machen, da ich momentan noch halbwegs zufrieden bin. Derzeit spiele ich Hitman Absolution und das läuft auf maximalen Details in 1920X1080 immer noch flüssig.
Vielleicht wird die GTX 660 Ti in der nächsten Zeit eh billiger, dann schlage ich vielleicht auch bei der Zotac AMP! zu, da ich nicht lärmempfindlich bin und mein System sowieso eher laut ist (zwei ungesteuerte Gehäuselüfter und der X6 1055T boxed Kühler).
 
Na bei dem standart Lüfter vom x6 brauchste dir eigentlich keine Sorgen machen um die Lautstärke der Grafikkarte den der cpu Lüfter übertönt ja alles ;)
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Was ich gestern so auf die Schnelle gemessen habe sind es wohl so 24 cm.
Mittlerweile gefällt mir die Zotac eigentlich ganz gut. In manchen Test wird zwar geschrieben, dass sie relativ laut ist aber sich die Lautstärke noch im Rahmen hält. Außerdem ist mein System sowieseo eher laut und ich denke, dass ich die Karte nicht wirklich raushören werde.
Mir gefällt sie vom Design her und die Leistung sollte laut Tests auch ziemlich gut sein.
Ich werde die Preisentwicklung verfolgen und wenns passt zuschlagen.
Danke für eure Hilfe!
 
AW: Grafikkartenlänge Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC

Gerne, wie gesagt - falls du eine Gesamtlänge von 245mm noch verbauen kannst, check mal die Point of View Dual Fan Varianten an; - sehr kühl u. leise. (die hab ich - Klick)
- Greetz -
 
Zurück