grafikkartenkühler

anderon

PC-Selbstbauer(in)
grafikkartenkühler

servus,
ich hab heut ne passive sparkle 9800gt für nen € bekommen
is die besser als ne powercolor 4870

wenn nich kann man den kühler der 9800 auf die 4870 machen?
 
AW: grafikkartenkühler

kla ich hab die eh im rechner ... naja zumindest bis der neue kommt dann mit 7950:daumen::daumen::daumen:
aber wie gesagt geht der kühler der 9800 auf die 4870?
 
AW: grafikkartenkühler

der von der hd 4870 is so winzig :what:
naja hab aber auf die hd 4870 eh nen andren lüfter rauf ( 120mm) allerdings würd der andre mit nem 120ger um einiges besser ausschaun :ugly:
hab die 9800 mal auseinander gebaut ^^ und den kühlkörper gemessen (also die schraubenabstände)
bei beiden karten sins 53mm
bin aber grad zu faul die andre raus zu nehmen und überleg grad obs des überhaupt bringen würde ...
 
AW: grafikkartenkühler

Nop, wird höchstwahrscheinlich nicht passen! ;) Warum willst du den tauschen?

So ist es.

Du kannst spaßeshalber ja mal die Lochabstände messen. Falls die tatsächlich gleich sein sollten, muss die Auflagefläche für den Chip natürlich mindestens gleich groß sein, der neue Kühler darf mit keinen anderen Bauteilen "kollidieren" und sollte mindestens genau so gut kühlen.
Evtl. noch auf die Kühlung von Spawas und Vram achten.
 
AW: grafikkartenkühler

jo kühlen wird der höchstwahrscheinlich viel besser aber alles umbaun.... wegen ein paar tagen die der pc noch läuft..... hm ma schaun wenn ich lust hab
 
AW: grafikkartenkühler

Wenn du die 4870 sowieso nicht merh lange brauchst un spaß am basteln hast, kannst du mal probieren den da irgendwie draufzukrigen.
Das ist bestimmt machbar. :daumen:
Ich hab auch den Boxed Kühler eines Athlon II auf eine Low-Profile GT520 gebastelt.
 
Zurück