Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der von der hd 4870 is so winzig
naja hab aber auf die hd 4870 eh nen andren lüfter rauf ( 120mm) allerdings würd der andre mit nem 120ger um einiges besser ausschaun
hab die 9800 mal auseinander gebaut ^^ und den kühlkörper gemessen (also die schraubenabstände)
bei beiden karten sins 53mm
bin aber grad zu faul die andre raus zu nehmen und überleg grad obs des überhaupt bringen würde ...
Du kannst spaßeshalber ja mal die Lochabstände messen. Falls die tatsächlich gleich sein sollten, muss die Auflagefläche für den Chip natürlich mindestens gleich groß sein, der neue Kühler darf mit keinen anderen Bauteilen "kollidieren" und sollte mindestens genau so gut kühlen.
Evtl. noch auf die Kühlung von Spawas und Vram achten.
jo kühlen wird der höchstwahrscheinlich viel besser aber alles umbaun.... wegen ein paar tagen die der pc noch läuft..... hm ma schaun wenn ich lust hab
Wenn du die 4870 sowieso nicht merh lange brauchst un spaß am basteln hast, kannst du mal probieren den da irgendwie draufzukrigen.
Das ist bestimmt machbar.
Ich hab auch den Boxed Kühler eines Athlon II auf eine Low-Profile GT520 gebastelt.