Grafikkartenkühler Scythe Setsugen Rev. 2

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkartenkühler Scythe Setsugen Rev. 2

Hallo :)

Ist der gut oder gibts vergleichbares was billiger ist ?

Und wie hoch ist die Backplate von der Grafikkartenplatine gemessen ? Wird nämlich sonst vlllt etwas knapp mit meinem cpukühler :(

LG:)

AW: Grafikkartenkühler Scythe Setsugen Rev. 2

Ja 5850 Also gleich gut wenn nicht besser als der von scythe? weil meine Grafikkarte ist echt an der obergrenze der temp :D

Ich hatte den setsugen rev 2 und ich würde die nicht empfehlen, weil mir meine HH6970 weggebrant ist :(
Obwohl der Hersteller gesagt hat das klappt

Der Twin turbo pro hat nur eine kzhlleistung bis 120 wattmeine graka hat 150 glaube da ist der twin turbo II eine gute Wahl da er 250 Watt kühlt :D

Der Scythe Setsugen 2 ist wirklich ein 1a GPU Kühler. Ich spreche aus eigener Erfahrung ! Hatte original einen iCooler auf meiner HIS das ding war ganz schlimm :daumen2: Jetzt sitzt der Setsugen 2 drauf und die Temps. sind fast 10°C kühler als die meiner MSI Twin Frozer 2 und dabei ist der Lüfer unhörbar :daumen: Zudem finde ich das P/L - Verhältnis wirklich gut. Also ihr seht ich bin überzeugter Setsugen 2 besitzer :D

mfg

OK danke :D Viele leute sagen das der Gut ist aber ich denke ich kaufe doch den von AC da er einfach besser und 5 euro billiger ist :D

Ist das der von dem Link weiter oben ? Wenn ja würde ich mir das genau überlegen ! Ich würde mich immer wieder für den Skythe entscheiden, auch wegen der wirklich guten verarbeitung, ohne dieses ganze "Plastickgebämsel" und die ganzen Aufkleber ... Aber das kann natürlich jeder selber entscheiden :D

mfg

Ja ok plastik is noch so korrekt :D
Aber beim Scythe finde ich keine angaben bis zu wie viel Watt er kühlt und da ich schon auf ein paar seiten gelesen hab das die 5000er serie nicht ausreichend gekühlt wird geh ich lieber eine nummer sicher und kaufe einen wo ich weiß das er die leistung hat :D
Außerdem finde ich an dem von AC gut das er keine backplate hat da ich ein µatx mainboard habe und mein kühler ohnehin schon nur 3mm über der grafikkarte aufhört :D

LG

@bruderbethor hab die selbe graka jetzt eine frage wie viel grad erreichst du im idle und unter last ? wenn die werte entsprechend sind überdenk ich es nochmal :D

Achso wenn du ja meine Graka hast und den scythe wie hoch ist den die backplate von der grafikplatine aus gemessen ?

LG

@phil17

Sag ich dir alles gern aber erst morgen, da ich im Moment weder zuhause bin noch Zeit habe; und ich will dir ja auch keinen quatsch erzählen ;)

mfg

So heute bin ich mal dazu gekommen ;)

1. unter Windows:
MSI Twin Frozer: 33°C
HIS @ Scythe : 28°C

2. 3D-Mark 11:
MSI Twin Frozer 44°C
HIS @ Scythe : 36°C

3. 20 min Dirt 2:
MSI Twin Frozer 54°C
HIS @ Scythe : 46°C

Es ist zu beachten, dass die HIS mit dem Scythe an der heißeren Position im Gehäuse sitzt, und das Case generell gut belüftet ist.

mfg

OK vielen dank :)
Noch ne frage wie hoch ist die backplate des scythe setsugen von der grafikplatine aus gemessen wäre sehr wichtig da meine graka nach am prozessor sitzt und ich eine coolink corator ds drin habe welcher schon knap über der graka sitzt :D
(Mainboard: Asus p7p55m)

Danke
LG:)

Wenn du dieses Versteifungskreutz auf der Rückseite der Karte meinst, dann kann sich dir das so garnicht sagen wil ich das originalteil dran gelassen habe. DAs von Scythe ist zwar gepolstert drückt aber auf irgendwelche Kondensatoren direckt unter der GPU, des wegen hab ich das Originale behalten ;)

mfg

ok danke dann werde ich das auch so machen :D kann man dann die alten schrauben auch behalten oder muss man andere nehmen ?

Ui das weiß ich jetzt garnicht so genau. Aber ich kann dir sagen, dass ich mir keine neuen gekauft habe. Also entwerder habe ich die alten verwendet, oder es waren die richtigen im Lieferumfang enthalten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück