Grafikkartenkauf unentschlossen

2GB bei ner GTX275 find ich schon etwas überflüssig. Die Karte hat nicht die Leistung um Grafiksettings, die 2GB vollschreiben, flüssig darzustellen. Da braucht man schon mindesten ne 5870und schneller.

Naja gut,von 1.75Gb auf 2.0Gb=2048Mb aufzurunden ist schon recht vermessen.
Die verbliebene Differenz von 256Mb Vram nutz so mancher Spieler noch als vollwertigen Grafikbeschleuniger,in form einer Nvidia 7800GS. ;)

Das bei 1792Mb ein paar Megabyte immer brach liegen mag man nicht unbedingt bestreiten.
Allerdings ist dann bei der 896Mb Varriante genaugenommen der Vram stellenweise wieder zu wenig.
Irgendwas ist ja immer. :schief:
Leider gibt es keine GTX 275 für den goldenen Mittelweg mit 1344Mb.
Zusätzlich muss man aber auch festhalten das die GTX 275 ohnehin nicht mehr der aktuellste Stand der Dinge ist und somit nur ein Übergangsvorschlag darstellt.

die GTX275 ist eine super Grafikkarte, aber für die Leistung einfach zu teuer. Da würd ich lieber zur 4890 Vapor-X greifen.

Die verbliebene Differenz von 256Mb Vram nutz so mancher Spieler noch als vollwertigen Grafikbeschleuniger,in form einer Nvidia 7800GS.
sorry, nichts für ungut.. :P

Aber für ne Übergangsgraka würd ich nicht mehr wie 100€ ausgeben. Mit ner 8800GTS 512MB (G92) kann man jedes aktuell Spiel in schöner -wenn nicht sogar höchster Grafik- genießen. Und die Karte bekommt man hier im Forum oder an der Bucht für etwa 50-60€ inkl Versand.

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten.

Ich bin kein Pro in solchen Sachen aber ist die GTX 275 nicht nur ein bisschen schneller als eine GTX 260 laut den Technischendaten? Wobei die 275er viel mehr Kostet. Bitte klärt mich da ein bisschen auf.:)

Zu DBB ich dachte an SLI weil ich aus zwei kleinen preiswerten Karten fast die selbe Leistung komme wie eine grössere teure Karte.

^^hmm ...damit ihr mal seht was für eine Leistung zwei vermeintlich kleine Karten haben schaut euch mal an was die im 3D mark 06 leisten.

Mir ist schon klar das man vom 3Dmark nicht unbedingt die Leistung in Games abmessen kann aber man kann schon wenigstens etwas erahnen bei einem direkten Vergleich.

Darum mal 2x Gts 250 mit 1024mb jeweils gegen eine 5850er.
Mit soviel CPU Power das die garantiert nicht limitiert.
Karten jeweils auf die maximale Leistung.

5850 + 2x 250 SLI
Anhang anzeigen 188770 Anhang anzeigen 188771

Und das beste daran die 250er kosten weniger sind leiser und brauchen zusammen noch nicht mal soviel Watt(green Edition) wie die 5850er alleine.;)
Und MR sind dank der neuen Treiber bei SLI bei mir zumindest nicht wahrnehmbar.
Lohneswert ist sowas aber nur wenn man schon ein passendes Board und NT hat.

Das war ja auch mein gedanke mit der GTS 250 weil mein Netzteil nur zwei 6 pin besitzt und darum bräuchte ich keins neues kaufen, wie bei zwei GTX 260.

Ein neues Board wollt ich eh kaufen wegen zweimal @16 im SLI

Laut dein Screens ist das ja garnichts mit den Punkten. Und merken würde man das auch nicht so oder?

Naja ganz an die Leistung einer 5850er kommen sie doch nicht ran weil das nur ein Benchmark ist der nicht darlegt wie das ganze aussieht sobald Kantenglättung usw eingeschaltet wird.

Aber letzendlich ist es schon eine Überlegung wert wenn man bedenkt was es kostet sonst so eine Leistung herzubekommen.

Wie gesagt wenn die Voraussetzungen stimmen ist es schon eine Option ;)

Ich werde wohl die Option nehmen vielleicht sogar unter ein anderes System.

Danke nochmal an alle.

Zurück