Grafikkartenentwicklungen 2013!

Hallo, danke für die Tips, dann kann ich ja beruhigt eine GTX 660 ti nehmen, ich glaube das ti lohnt sich doch noch gemessen am Preisunterschied zur nicht-ti, oder?
Oder ist der Sprung auf die 670er dann noch größer?

Ich bin wiegesagt eigentlich kein typischer Zocker (mehr), Egoshooter machen mir nicht mehr solchen Spaß wie früher, mich faszinieren eher richtig gute Echtzeitstrategiespiele und gute Simulationen vorallem Flugsimulationen. Da ich auch mehr Videobearbeitung machen will und Multimedia, gebe ich lieber mehr Geld für die CPU als für die GPU aus.
 
Wenn das Geld nicht so eine Grosse Rolle spielt du dir nur ein Persönliches Limit gesetzt hast, ist die GTX660ti in Ordnung

Empfehlen würde ich diese hier:
EVGA | Products

Ist mit der Platine und dem Kühler der GTX680, und somit trotz Exhaust Cooler sehr leise und die Hitze wird aus dem Gehäuse gepustet und wärm nicht Staut somit nicht die Hitze. Will hier anmerken dass die anderen übermodelle zwar in tests leiser sind, aber dort selten mit Gehäuse getestet wird und so die Auswirkungen auf die erhitzung der anderen Komponenten nie eingegangen wird, schade
 
Ist mit der Platine und dem Kühler der GTX680, und somit trotz Exhaust Cooler sehr leise und die Hitze wird aus dem Gehäuse gepustet und wärm nicht Staut somit nicht die Hitze. Will hier anmerken dass die anderen übermodelle zwar in tests leiser sind, aber dort selten mit Gehäuse getestet wird und so die Auswirkungen auf die erhitzung der anderen Komponenten nie eingegangen wird, schade

Eine GTX660 ti soll Wärme-Stau verursachen :huh: Wenn man eine einigermaßen ausreichende Belüftung seines Case hat (1-2Lüfter Front, 1 Hinten evtl. ein Oben) Hat man keine Probleme mit den Custom-Karten (keine Radiallüfter), und sie sind meistens leiser.

B2T: Mit einer GTX660 ti machst du nichts falsch im Bereich 200-300€, schau doch auch mal bei AMD dir die HD7950/7970 an, hin und wieder bekommt man die HD7970 schon für 300€. Zudem lockt dort das Spiele-Bundle.
 
Hmm, aber sind die NVidia-Chips im FSX nicht schneller?
Ein weiterer Punkt wären Linuxtreiber, weil ich später sicher auch mal Linux drauf laufen lassen will, es sollte also gute und stabile Linux-Treiber geben, wer ist da zur Zeit besser?
 
Zu den Linux Treibern: Opensource treiber sind die AMD besser, allerdings sind keine freie treiber wirklich brauchbar...
Propritäre Treiber hat Nvidia ganz klar die Nase vorne.
 
Zurück