Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

XxY2TxX

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Moin Leute,

da ich im Moment "nur" eine 280x Toxic in meinem System habe und bald (ca 1 Monat) auf einen 144 Hz/FullHD Monitor aufrüsten will, wollte ich fragen welche Karte am empfehlenswertesten wäre? Ich hatte die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S im Auge, jedoch ist sie im Moment nicht verfügbar. Gäbe es Alternativen oder ist die 980Ti sowieso zu overkill für mein Vorhaben? (Nächstes Jahr hatte ich sowieso vor aufzurüsten) Budget wäre ca 750€ (+/- 30€).

Mein System:

Intel Core i5 4670 (ohne K)
R9 280X Toxic
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
MSI H87-G41 PC Mate
be quiet! E10 600W

Vielleicht sollte ich sagen das ich nicht alles auf Ultra haben muss, mit hohen Einstellungen kann ich auch leben.Gespielt wird eigentlich alles, von AAA bis Indie.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Welche Spiele willst du spielen?
Was ist dein Budget? Wenn du schon von der 980 Ti redest scheinst du einiges an Spielraum zu haben.

Ich habe persönlich "noch" die 780 Ti von Phantom und benutze die an meinem Benq 144 Hz Monitor und kann sogut wie alles max Spielen (besitze kein Witcher3 oder Batman Arkhan Knight), aber wenn du natürlich das Geld hast dann lohnt sich eine 780 Ti natürlich nicht dann kannst du dir direkt die 980/980 Ti holen (980 Ti "Zukunftssicherer")

Hybrid Karten sind nicht ganz so beliebt hier habe ich das Gefühl, die meisten sagen Komplett Wasserkühlung sonst garnicht (kommt mir zumindest so rüber)^^

Zu AMD Karten kann ich nichts sagen kenne mich bei AMD 0,00000% aus :D
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Joa, ich hätte halt gern eine Karte die kühl und relativ leise ist. Mir tuts immer bisschen weh wenn ich Temperaturen über 75 Grad seh obwohl das "normal" ist^^ Ich würde mir auch eine 970 holen, obwohl ich keine Lust hab nVidia für die 3.5 Gb Ram zu unterstützen, leider gibt es kaum Karten bei AMD (bisjetzt) die genauso kühl bleiben können..
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Wenn Du es möglichst kühl haben willst (<75 Grad) kommst Du eh nicht um einen Austauschkühler wie einem von diesen hier herum: VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allen voran der Raijintek Morpheus (0R100006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; der EKL Alpenföhn Peter 2 (84000000095) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und der Prolimatech MK-26 Black Series Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Hier kommt es aber darauf an, ob diese auch mit dem gewünschten Model kompatibel sind. EVGA und Asus erlauben die Montage eines alternativen Kühlers ohne Garantieverlust.
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Den Morpheus habe ich mir auch angeguckt, jedoch hab ich dann kein Platz mehr für meine Soundkarte
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Wieso? die Soundkarte kann doch über der Grafikkarte stecken bleiben, Kühler und Lüfter benötigen nach unten hin Platz, nicht nach oben.

Nichtsdestotrotz ist das der Grund, warum wir bei der Verkaufsberatung von Boards abraten, die unten keinen PCI-E Slot zur verfügung stellen, es fehlt dann dort an Ausweichmöglichkeiten für zusätzlichen PCI-E-Karten.

Gggfs. die Soundkarte weglassen, sofern kein hochwertiges Soundequipment dranhängt (Logitrööt ist nicht hochwertig, egal wie teuer...).
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Also ich halte alles über 390/GTX980 für unnötig Geld verpulvern.
Dann lieber eine 390 mit Wakü ausstatten, oder eine 980... ;)

Der Leistungsunterrschied steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Mehrpreis.
Man kann auch ohne große Probleme mit einer 390, oder einer 980 in 1440p gut spielen.
Meiner Meinung nach ist die 390 die Empfehlung! Wobei bei 144Hz es halt stark am Spiel hängt.
CPU Overhead. Also für dich wohl doch eher eine GTX980...
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Wieso? die Soundkarte kann doch über der Grafikkarte stecken bleiben, Kühler und Lüfter benötigen nach unten hin Platz, nicht nach oben.
Die Soundkarte würde dann zwischen der Grafikkarte und dem CPU-Kühler (Thermaltake Macho) stecken, was sie ziemlich heiß werden lässt.

Nichtsdestotrotz ist das der Grund, warum wir bei der Verkaufsberatung von Boards abraten, die unten keinen PCI-E Slot zur verfügung stellen, es fehlt dann dort an Ausweichmöglichkeiten für zusätzlichen PCI-E-Karten.

Das Board wurde von PCGH vor nem Jahr empfohlen und da kannte ich mich noch nicht so gut aus..

Gggfs. die Soundkarte weglassen, sofern kein hochwertiges Soundequipment dranhängt (Logitrööt ist nicht hochwertig, egal wie teuer...).

Keine Sorge, ich nutze im Moment ein HD 681 Evo, welcher bald einem DT 990 Pro weichen wird.
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Eine gebrauchte GTX980 wäre eine Alternative.

Ich komm mit meiner selbst in WQHD sehr gut zurecht, in FHD spielt sie sich meistens. Wenn du dann noch die Grafikregler benutzen kannst, werden auch 100+ fps kein Problem sein.
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Wie wärs mal, wenn du dir zuerst den Bildschirm kaufst, und dann schaust wie es läuft?
 
AW: Grafikkartenempfehlung für 144 Hz

Ich schätz mal ich warte die Fury non X ab, die ja am 14.Juli kommen soll, vielleicht schlägt sie ja die 980..
 
Zurück