Grafikkartenaufrüstung für Call of Duty - Ghosts

AW: Grafikkartenaufrüstung für Call of Duty - Ghosts

Das reicht Dicke für ne anständige Graka und deinem bisherigem Setup ;)

Also ich habe eine R9 270x und eine AMD FX-6300 und spiele COD:Ghost mit einem FPS Unlocker auf 170 fps also sollte dein Setup reichen :)

Das OCZ Ding ist zwar net wirklich gut, aber solange es läuft man es behalten.

Also ich warne dich erstmal :D ich bin nicht so der Crack wie viele andere hier. Dennoch will mich mal daran versuchen ;) wenn ich das richtig gelesen habe liegt die 270x von der Leistung her vor der 660er, frisst dafür allerdings auch mehr strom (ca 40w im load). Der Lüfter soll potent sein, allerdings habe ich gelesen das die Lüftersteuerung mies sein soll ( Testbericht über 15 Grafikkarten von 170 bis 300 Euro in PC Games Hardware 1/2014 ). Ich weiss nicht inwiefern man das manuell ändern kann. Falls ja ist die Karte für 150 Euro meines Erachtens ein super Schnapper!

Falls meine Beratung schlecht war, dann würde ich mich über konstruktive Kritik freuen damit ich es in Zukunft besser machen kann :D

Es ist nur etwas unrealistisch, dass du den load unterschied angibst( 40W sind keine Welt, in Haushalten gibt es noch ganz andere Stromfresser) und dann nur den Verbrauch einer Karte im Idle.

Nochmal für Faule:
7/8 W für die 270X

8W für die 660 OC

Im Idle ( windoof normalbetrieb)

Unter Last( Crysis 2):

660(112W)

270X(124W)

Danke euch Jungs!

Was mich noch interessieren würde: Ist nur die HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost 2 GB so sparsam oder alle 270x Karten?

LG und einen guten Rutsch!

Da es derselbe Chip ist, geben sie einander nicht besonders viel, erst bei stark übertakteten Karten(z.b. die Sapphire Toxic) ist der Stromverbrauch etwas höher.
Dir auch einen Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:

jop euch auch nen guten Rutsch.

@iGameKudan : ob ein Game gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters. Und es steht ihm doch frei zu konsumieren was er möchte ;)

Ich weiß iGameKudan, dass es bescheuert ist, für EIN Spiel aufzurüsten. Ich spiel ja eh fast nie, außer eben 1x im Jahr CoD ... LG und nix für ungut :-)

Zurück