Grafikkartenaufrüstung für Call of Duty - Ghosts

nuggistar

Kabelverknoter(in)
Grafikkartenaufrüstung für Call of Duty - Ghosts

Liebe Community,

ich möchte gerne Call of Duty - Ghosts einigermaßen flüssig und detailreich spielen können, ohne ein Vermögen für die Karte auszugeben. Evtl. benötige ich noch mehr. Ich poste mal meine Konfiguration ...

CPU: i5 2500
Speicher: 8GB
Win 7 64Bit
derzeitige Grafikkarte: Radeon 5770

Habt ihr Ideen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gibt es etwas im Lowpreis-Segment, Karte für ca. 100€?

Dankeschön!

Ich weiß jetzt nicht, ob das genau ins Budget passt, aber eine 7770/7790 sollte passen. Vllt gibt's auch schon ne 7850 oder so :ka:

AW: Grafikkartenaufrüstung für Call of Duty - Ghosts

kommt auch gebraucht in frage? dafür würdest denke vlt ne 570 bekommen.

ansonsten für 110 eine 7790 oc...

Ne 7770 ist ja auch bloß eine 5770 nur eben umgelabelt, ab 7790 aufwärts dann

Gebraucht käme auch in Frage. Die 570 korakoff6 ist eine Nvidia - right?

Danke für die ersten Antworten. Habt ihr eine konkrete Angabe? Z.B. zu welchem Grafikkartenhersteller? Die 5770 ist soweit ich mich erinner´ von ASUS

Da würde mir spontan ne Radeon R7 260X einfallen. Liegt von der Leistung her zwischen einer 7790 und 7850, lohnen dürfte sich das auf jeden Fall.
(Auch wenn Ghosts im Moment noch Performanceprobleme ohne Ende hat, ich kanns nichtmal auf Low flüssig spielen, aber vielleicht gehörst du zu den Leuten mit mehr Glück :D )

Ghost -> detaillreich -> mit 100 € Karte?

Das wird sehr wahrscheinlich schwer werden.
Mit einer HD7790 wirst du es zocken können, jedoch eher nur auf Mittel und da sieht das Spiel leider nicht so toll aus....

Okay ich merke schon, dass ich wohl ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss...

Was müsste ich denn ausgeben, um es sinnvoll spielen zu können? Und dass ich nicht in nem Jahr gleich wieder aufrüsten muss...

Ich würd da etwas mehr ausgeben:

oder gleich die stärkere HD7870 nehmen:

mit 2GB V-RAM bist du auch besser für hohe Auflösungen gerüstet. Zudem würde ich die HD5770 zu Geld machen...

Gruß

Wenn du wirklich etwas "tiefer" in die Tasche greifen willst: ;)

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine günstigere und somit schwächere macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da du bald wieder aufrüsten müsstest.

Danke facehugger! Ich schau mir deine Vorschläge gleich mal an!

Aber kriegt man überhaupt noch was für die 5770? Sowas braucht doch niemand mehr...

Aber kriegt man überhaupt noch was für die 5770? Sowas braucht doch niemand mehr...
Schau doch mal in die Bucht, was die Karte noch so bringt (so um die 30-40 Taler, was ich gesehen habe). Und von einer HD5770 auf ne HD7870 es es schon ein ordentlicher Sprung:daumen: Vergleichen kannst du die Karten hier:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Ratschläge!!!!!!

Die CPU und der Speicher reichen aber noch? Oder sind die mit dem Spiel auch schon am Limit?

CPU und Speicher (ich geh mal von DDR3 aus) sind vollkommen ausreichend, damit bist du bestens aufgestellt.

8 GB reichen dicke aus ja

I5 2500k wird wahrscheinlich noch die nächsten Jahre reichen wenns nicht bald mal einen richtigen Schlag tun sollte und auf einmal 8 kerne verlangt werden.

Als Grafikkarte würde ich auch eine HD7870 oder eine GTX 760 empfehlen, dann hast du erst mal etwas Ruhe.

Okay ich merke schon, dass ich wohl ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss...

Was müsste ich denn ausgeben, um es sinnvoll spielen zu können? Und dass ich nicht in nem Jahr gleich wieder aufrüsten muss...

da nahezu jährlich ein neues callofbattlefield auf den markt geworfen wird das sehr schwer zu beantworten sein.
spiele (vor allem egoshooter) werden grafisch immer anspruchsvoller und verlangen demnach der Grafikkarte auch immer mehr ab.

jetzt eine karte kaufen die bei aktuellen Titel so eben mithält wird dich in 2 Jahren wieder zum umrüsten zwingen (vorausgesetzt du willst den neusten virtuellen junk fressen :P)

Ist aber einfach so
Aktuelle Top Karten sind in 3 Jahren auch wieder technisch veraltet, bzw halt nicht mehr das non plus Ultra.

Mehr Geld = Mehr grafikleistung
Die Frage ist nur was einem der Spaß wirklich wert ist.

Zurück