• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarten wechsel PC kaputt?

fcmajor

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Wollte heute meine Grafikkarten austauschen.
Hab also meine 4890 und 4870 ausgebaut und meine neue 6950 eingebaut.

Die 6950 ist, wie ihr sicher wisst, sehr lang und sie passt gerade so in mein Case. Ich habe also die Karte mit etwas sanftem Druck reinbekommen und meiner Meinung nach auch keine Kabel rausgezogen oder etwas am Mainboard berührt.
Nun wollte ich den PC starten und es passiert....nichts, kein Bild.
Strom bekommt alles (GraKa, HDD, Lüfter etc.) nur kein Bild (und das Lade lämpchen am Case läuchtet durchgehend).
Als ich nun eine meiner alten Grafikkarten wieder einbaute selbes Ergebniss (mit beiden einzeln probiert).
Nun habe ich 3 Grafikkarten aber keine geht mehr.

Weiss jemand was das Problem sein könnte?
Habe ich vielleicht doch mein MB geschreddert?
 
TE
F

fcmajor

Kabelverknoter(in)
Hab sogar 4 PCI-e Slots, davon kann ich 3 testen (wegen grösse der Karte) und die habe ich auch alle getestet und immer das selbe Ergebniss.
 
TE
F

fcmajor

Kabelverknoter(in)
Lüfter drehen ganz normal.
Festplatte dreht ob der Zugriff wie immer ist kA aber vom Geräusch her klingt es wie immer.

Hab jetzt mal das System getestet in dem ich alles ausgebaut habe (RAM, HDD, DVD, GraKa) also nur noch CPU.
Normalerweise sollte sich das Bios melden aber nix genau das selbe wie immer alles läuft an und leuchtet aber kein Beep vom Bios o.ä.
 

Geostigma88

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt mal ne blöde Frage, hab ich aber auch schon erlebt.
Du hast den Bildschirm schon an der Grafikkarte angeschlossen oder? Hab bei ner Lan auch schon erlebt das en Mitspieler sein Monitor an den Grafikanschlüssen des Mainboards angeschlossen hat und geschimpft hat das sein pc putt is :-D
 
TE
F

fcmajor

Kabelverknoter(in)
Ja auch das schon getestet.
Habe alle Anschlüsse (DVI, VGA und HDMI) durch probiert.

Mein derzeitiges Problem ist eher warum der PC keine Beeps gibt wenn ich nix ausser der CPU aufm MB habe?
 

Geostigma88

Schraubenverwechsler(in)
Hatte ich auch mal als ich ein gebrauchtes So. 1156 MSI MB gekauft hab(von nem ebay händler, angeblich überprüft), hab mich schwarz geärgert(und bin nurmal einer der blasseren typen :-P), nach ca 10-15 Minuten kam aber dann mal ein Bild und er is gestartet.... aber dann ging maus und tasta nicht.... war wohl ein mb defekt, habs dann zurückgeschickt. Hast du schon mal länger gewartet????
 

NZHALKO

PCGH-Community-Veteran(in)
alle anschlüsse von vorne bis hinten durchsehen: Molex, Sata, IDE, PCIe usw. (wackelkontakt) und gegebenenfalls mal staub ausblasen
 
TE
F

fcmajor

Kabelverknoter(in)
Staub hab ich schon vorher weg gemacht, wenn der PC schon mal auf ist:D)
SATA anschlüsse sind alle normal, IDE hab ich nix, PCI-e sehe ich nix ausser das bei einem die Halterung für die Karten abgebrochen ist.
Molex sehen alle normal aus.

Glaub langsam das mein MB kaputt ist.
Kann das Netzteil kaputt sein obwohl alle komponenten Strom bekommen?
 
Oben Unten