Hallo zusammen,
ich überlege mir für die kommende kalte Jahreszeit mein angestaubtes System etwas auf einen neueren Stand zu bringen. Als erstes soll eine bessere Grafikkarte her. Ich liebäugel mit einer GTX 660, z. B. Gainward GeForce GTX660 2GB DDR5 (Art.-Nr. 90481756) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse
Nun stellt sich die Frage ob sich das überhaupt bei meinem aktuellen System lohnt. Über eine Neuanschaffung von Prozessor, Mainboard usw. will ich mir eigentlich erst nächstes Jahr Gedanken machen. Eventuell kann man mit Overclocking noch was rausholen, hab mich jedoch damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Mein aktuelles System:
Mainboard - Asus P5Q Pro (P45)
Prozessor - Intel Core2Quad Q9550 (E0-Stepping)
Grafikkarte - Gainward GTX275 896MB GS
Netzteil - weiß ich nicht, würde aber bei Bedarf ausgetauscht
Betriebssystem - Windows 7 Professional
RAM - 8GB DDR-2
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß abe1999
ich überlege mir für die kommende kalte Jahreszeit mein angestaubtes System etwas auf einen neueren Stand zu bringen. Als erstes soll eine bessere Grafikkarte her. Ich liebäugel mit einer GTX 660, z. B. Gainward GeForce GTX660 2GB DDR5 (Art.-Nr. 90481756) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse
Nun stellt sich die Frage ob sich das überhaupt bei meinem aktuellen System lohnt. Über eine Neuanschaffung von Prozessor, Mainboard usw. will ich mir eigentlich erst nächstes Jahr Gedanken machen. Eventuell kann man mit Overclocking noch was rausholen, hab mich jedoch damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Mein aktuelles System:
Mainboard - Asus P5Q Pro (P45)
Prozessor - Intel Core2Quad Q9550 (E0-Stepping)
Grafikkarte - Gainward GTX275 896MB GS
Netzteil - weiß ich nicht, würde aber bei Bedarf ausgetauscht
Betriebssystem - Windows 7 Professional
RAM - 8GB DDR-2
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß abe1999