Grafikkarten UPGRADE für Arma 3 und The Division

DerRallige

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten UPGRADE für Arma 3 und The Division

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.

Derzeit besitzte ich eine Power Color PSC+ R9 290.

Ich möchte The Division und Arma 3 auf HOCH - ULTRA zocken können.

Loht es sich da eine 390x zu holen oder noch ein wenig zu sparen, um gleich eine 980ti zu holen???

Mein Maximales Budget wären 420€...

AW: Grafikkarten UPGRADE für Arma 3 und The Division

Die 390(X) ist identisch mit der 290(X), ein Umstieg lohnt sich da nicht.

Arma 3 ist sowieso CPU-limitiert, eine schnelle GPU bringt da also herzlich wenig.

Wenn du ein GPU-Upgrade machen wilst, warte bis zu den NextGens, denn bsi dahin sollte deine 290 problemlos reichen.

Für Arma3 auf Ultra brauchst Du eine CPU die es nicht zu kaufen gibt.
Division auch Ultra auf einer Titan X (Transferleistung: Die 980TI ist Ähnlichkeit schnell, hat aber weniger VRAM)
http://abload.de/img/thedivision_2016_02_0juj2a.jpg

Geschickt auch bei der Fragestellung, die völlig nebensächliche Auflösung vom Monitor vergessen.
http://abload.de/img/thedivision_2016_01_3zdk9k.jpg

Selbst ohne Ultra bin ich in Arma trotz 4k und 4.5Ghz Intel 5960x immer noch im CPU Limit.
http://abload.de/img/arma3_2015_09_05_23_0vgj3k.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Arma Engine ist Schrott, skaliert nicht gescheit und ruckelt irgendwie auf jedem System rum. Da nutzt dir auch ein Upgrade nichts.

Eher dann warten bis zur neuen Generation oder eine GTX 980 ti?

CPU ist ein I7 4790k.

Warten. Die 980Ti wird dir zumindest in Arma nicht mehr Frames bringen.
Bei The Division vielleicht schon, aber laufen wird es mit der 290 auch locker.

Ich würde warten. Von der 290 auf die 980 Ti hast du jetzt auch nicht so einen Riesensprung, und wenn ich von so ner Karte upgraden würde, dann nur auf eine mit min 8GB VRAM, an Hitman und ROTTR hat man ja schon gesehen wo es lang geht.

"Riesensprung" > 70% (oder eher knapp 100%) und ich vermute das man sowas nach Weihnachten in etwa bekommt. Wenn Polaris 11 wirklich wie eine Fury X nur mit 8/16 GB VRAM sein sollte, teurer als die 980 Ti wird sie bestimmt nicht, dann lohnt es sich dafür zu warten. Noch hält man mit der 290 ganz gut durch. Und die 980 Ti ist über seinem Budget (420€).

Jungs kommt runter...
ich habe überhaupt nix geschrieben, was der TO machen soll. Info lesen

^^Junge was hast du, ich bin am Boden der Tatsachen :D

Ja schon klar, du hast nicht geschrieben, dass er sich eine 980 Ti kaufen soll, sondern er selbst

Eher dann warten bis zur neuen Generation oder eine GTX 980 ti?

Das die 980 Ti über 50% Mehrleistung weiß ich auch. Ist für mich aber immer noch kein Riesensprung. Ich wollte meine knappe Antwort

Ich würde warten. Von der 290 auf die 980 Ti hast du jetzt auch nicht so einen Riesensprung, und wenn ich von so ner Karte upgraden würde, dann nur auf eine mit min 8GB VRAM, an Hitman und ROTTR hat man ja schon gesehen wo es lang geht.

Nur etwas ausführen. Sry wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast, war nicht (nur) auf dich bezogen.

Ich würde ebenfalls abwarten, habe genau die gleiche 290er und den 1231v3 der ja ca vergleichbar ist und bei TD fand ich es echt in Ordnung.
Habe es auch mal ganz aufgedreht, aber da kommen wir wieder in den Bereich des "sichtbaren" und was wirkliche Auswirkungen hat.

Und " nur" 50% für den Aufpreis, nicht wenn die alte noch so passabel rennt.

Zurück