Naja, ICH(!) bin eh kein Freund von AMD Karten, von daher seh ich bei der HD6970(!) fast alles als Nachteil, vorallem nachdem AMD ja im voraus angekündigt hat die Leistungskrone wieder zu übernehmen und bis Ende Jahr nicht mehr abzugeben

Zudem im Vergleich zur HD6950 ganz klar die schlechteren Eigenschaften, schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.
Und die Sache mit den 5 Jahren, die kannst du wohl eh aus dem Kopf schlagen, denn Hardware ist sehr kurzlebig. Klar, sicher wird sie auch in 5 Jahren noch brauchbar sein, doch ist dies immer auch abhängig von den Gameentwickler. Mit 2-3 Jahren ist man noch gut dabei, 5 Jahre nach meiner Ansicht(!) nur mit Einschränkungen.
Wenn ich jetzt € 350.- auf der Kante hät, dann käme bei mir(!) entweder ne GTX 570 oder dann im Januar ne GTX 560 rein. Bin bisher mit meiner 460 was die Leistung betrifft zufrieden, auch wenn sie noch nicht perfekt läuft. Jetzt wenn man natürlich Punkto Stromkosten auf jeden Cent achten will/muss/soll, dann ist die HD6950 sicher das bessere Paket, wenn man jedoch Power um jeden Preis will, steht die GTX wohl besser da. Ist zudem auch immer ne Ansichts- und Geschmackssache. Wie gesagt, für meinen Geschmack kommen eh nur Geforce, Geforce oder dannGeforce in Frage
.gif)