Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870) Update!!!

AW: Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870)

12.9 Beta habe ich seit gestern drauf und seitdem keine Blacksreens mehr (2:20 std GTA 4) gehabt. Hatte davor den 12.8 und da kam dann zwei Tage nach dem Einbau gestern ein Blackscreen. (Karte ist Brandneu, schon einmal ausgetauscht wegen dem selben Problem...)

Was mich aber stutzig macht ist, dass bei mir die Lüfter nicht auf Anschlag drehen nach dem Blacksreen oder der Soundloop kommt, wie man bei manchen hier ließt..
 
AW: Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870)

Was mich aber stutzig macht ist, dass bei mir die Lüfter nicht auf Anschlag drehen nach dem Blacksreen oder der Soundloop kommt, wie man bei manchen hier ließt..

Das kann ich teilweise bestätigen. Ab und zu (wenn ich so drüber nachdenk, eher dann, als ich stark übertaktet hatte) ging der Lüfter auf 100% + Soundloop, seit ich aber nur sehr leicht bis gar nicht übertaktet hab', sind 1) Streifen im Blackscreen weg, 2) kein Soundloop mehr, 3) keine Lüfter auf 100%... ;)



edit/// so gerade mal den 12.9 Beta Treiber ausprobiert. 2x 64er Metro angespielt, Conquest 1000 Tickets, 2x mal Blackscreen, das erste mal ohne Sound, das zweite mal mit Soundloop -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870)

12.9 ... 2x mal Blackscreen, das erste mal ohne Sound, das zweite mal mit Soundloop -.-"

und dabei hab ich sooo gehofft :[
Also wirds wieder ein Ewigkeits-Hin-und-Herschick Marathon, wie damals Anno 2001 mit meiner GF3 Ti500.
Grafikkarten sind auf meiner Ausfalliste im Bezug auf PC Komponenten unangefochten auf Platz 1.
Selbst bis zum gehtnichtmehr übertaktete CPU's halten 'ewig' und VGA's sind einfach ohne dass man irgendwas dran macht kaputt.
Gibts doch nicht!
 
AW: Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870)

So gerade ausgiebig BF3 64er Metro Conquest mit dem neuen Beta Treiber, overclocked auf humane 1150/1350 @1.231V, und siehe da, es hebt! keine Blackscreens, maximal.Temp 58°C
 
AW: Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870)

bei der sapphirre amd 7870 lese ich so oft blackscreenprobleme, auch mit verschiedenen treibern getestet. liegt irgendwie ein problem bei sapphirre vor?
 
AW: Grafikkarten Tausch (Sapphire 7870)

Entschuldigung fürs Ausgraben aber ich glaube dass das Ergebnis was ich nun habe den ein oder anderen Interessiert.

Mindfactory hat bereits meine 7870 in Empfang genommen und mir intern das Geld gut geschrieben :daumen: werde heut abend dann in ruhe bestellen wird wahrscheinlich eine 670 dc2 Wakü kommt erst mit der nächsten Graka Generation bei mir ins Haus.
 
Hallo, sehr gut. Denn genau das wollte ich auch machen, mit der 7870eines Freundes.

Kann es sein dass die ersten Modelle von Sapphire keine Blackscreens bekommen?
Meine hatte noch nie einen einzigen Blackscreen.

Der Freund hingegen jede Woche 1mal.

Mfg
 
Koksi schrieb:
Entschuldigung fürs Ausgraben aber ich glaube dass das Ergebnis was ich nun habe den ein oder anderen Interessiert.

Mindfactory hat bereits meine 7870 in Empfang genommen und mir intern das Geld gut geschrieben :daumen: werde heut abend dann in ruhe bestellen wird wahrscheinlich eine 670 dc2 Wakü kommt erst mit der nächsten Graka Generation bei mir ins Haus.

Die nächste Generation heißt aber 770. Ausserdem macht es kein sinn eine dc2 zu kaufen wenn eh ein wakü drauf kommt.
 
POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
Die nächste Generation heißt aber 770. Ausserdem macht es kein sinn eine dc2 zu kaufen wenn eh ein wakü drauf kommt.

Ups da hab ich echt geschrieben wie ein besoffener :D
Nein meinte damit das ich erstmal die 670 dc2 nehme und dann bei der nächsten generation die in meinen rechner kommt (nicht zwingend 700er nv / 8000 amd) dann eine wakü drauf bastel :D
Sorry glaube ich habe vor dem post zu tief in die haribo tüte geschaut :)
 
Zurück