Du könntest theoretisch, sofern Dein Board einen weiteren hat und der auch voll angebunden läuft den PCIe Slot wechseln und hättest keine Einbußen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hi
Nein habe nur einen Slot.
Auf dem Mainboard steht IPISB-CH2
Rechner wurde vor ca. 4 Jahren gekauft.
Interessant wäre mal zu wissen wie das fehlerbild genau ist? Defekt ist mal schnell gesagt und wie die Hardware aussieht wäre auch interessant zu wissen!
Beim Gerätemanager ist ein gelbes Warndreieck bei der Grafikkarte (GTX 580) zu sehen.
Habe alles versucht. Treiber neu installiert, mal manuell, mal automatisch durch Experience. Aber hilft nichts.
Experience installiert den Treiber neu, dann steht da das man den Rechner neu starten muss (wie immer) damit die Änderungen wirksam werden. Wenn ich das mache, dann ist da immer noch das Warndreieck zu sehen und Experience findet wieder denselben neuesten Treiber zum download, was bedeutet, dass der Treiber doch nicht installiert wurde.
Habe den Rechner zu einem Verwandten mitgenommen und meine Grafikkarte bei ihm getestet und siehe da, es funktioniert einwandfrei, also man kann Games zocken. Ich kann auf meinem Rechner keine zocken, dort steht bei allen dass das Spiel so und so nicht mehr funktioniert.
Wenn ich eine andere Grafikkarte auf meinen Slot setze, eine die funtioniert, dann beginnt dasselbe Spiel von vorne.
Es liegt also nicht an der Grafikkarte, sondern am Slot.
Ich kann mit dem Rechner alles machen, also Musik hören, Blue-Ray-Filme schauen, egal ob im Internet oder auf dem Laufwerk, aber keine Spiele spielen.
Habe dann versucht ältere Treiberversionen von der Grafikkarte manuell zu installieren, aber das hat auch nichts gebracht.
Gelbes Warndreieck und Games funktionieren nicht.