Grafikkarten Schraube

ragnar83

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich diese Grafikkarte :

Wie man auf den Bildern sieht, hat sie nur ein Schraubenloch. Müssen in die Kerben links und rechts darüber auch schrauben?

Also ich denke nicht, aber irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe.lg

Vielleicht passen auch NUR in die Kerben Schrauben bei deinem Gehäuse (was oft bei vorinstallierten Daumenschrauben so ist) - oder es gibt gar keine Schrauben und du hast ein anderes Befestigungssystem... ;-)

Grundsätzlich ist völlig egal was du da wo wie schraubst/klemmst/..., die Karte muss nur ordentlich fest sein. Steck die Karte in den Slot und du wirst sehen was du wie an der Rückwand des Gehäuses befestigen kannst.

Danke für die schnellen antworten, ich habe sie in dem loch in der mitte festgeschraubt, hat auch genau mit dem loch im gehäuse gepasst. also ist das falsch oder wie? lt letzer antwort. Was meinst du mit hier stand müll? also doch das eine loch?

ich habe sie in dem loch in der mitte festgeschraubt, hat auch genau mit dem loch im gehäuse gepasst. also ist das falsch oder wie?
Es gibt da kein falsch/richtig, es kommt einfach drauf an welches Gehäuse du hast was da wie aufeinander passt bzw. welche Löcher und Kerben benutzt werden können oder nicht.
Wenn eine Schraube durch das Loch gepasst hat und die Karte fest sitzt ist alles ok.

ok, danke. ich habe mir sorgen gemacht weil ich ein bisschen zu dem thema gegooglt habe und da leute sagten das graffikarten aus dem slot brechen können, oder ähnliches, wenn sie mit nur einer schraube befestigt sind. ich kann leider gerade kein foto machen, warum wäre das wichtig denkst du es ist doch nicht in ordnung?

da leute sagten das graffikarten aus dem slot brechen können, oder ähnliches, wenn sie mit nur einer schraube befestigt sind.
Wenn man den PC aus dem Fenster wirft im Moment des Aufschlags auf der Straße, ja.
Sonst... eher nicht.

Mal ehrlich, wackel mal an der Karte mit der Hand. Wenn sie fest ist ist sie fest. Ohne grobe Gewalt kann da nichts abbrechen.

die karte ist wenn man z.b leicht dran zieht absolut fest. auch an der seite wo die schraube ist. nach hinten (die karte ist ja ziemlich lang mit 3 lüftern) kann man minimal dran wackeln.

Was soll denn sein? Zieh die Schraube gut "Handfest" an. Wenn der Pc steht, "liegt" die Karte auf der Schraube und festgezogen ist die auch. Wo soll die Karte denn hin? Das passt doch so wie du es gemacht hast.

Zurück