Grafikkarten Problem

BigTobi

Kabelverknoter(in)
Seit gestern dreht der Lüfter meiner Grafikkarte,vermute mal das der das ist,extrem auf und ein Bild wird auch nicht mehr angezeigt.Gestern war ich zu Müde also hab ich bis heute gewartet.Auch mehrmaliger Neustart bringt nichts(Beginnt den Startvorgang bricht aber nach 5 Sekunden ab).Hab dann mal auf Mainboard Steckplatz den DVI Stecker umgesteckt und da hat es dann funktioniert.Hab dann so versucht mal Minecraft zu öffnen,da kam Bad Video Drivers als Fehlermeldung.(Der Lüfter läuft trotzdem nicht mehr benutzter Graka immernoch auf 100%, so scheint mir.Wisst ihr was dass ist und was man dagegen tun kann/muss?

Vielen Dank

Sobald ich den Stromschalter an der Steckleiste einschalte erscheint auf dem Monitor noch Digital/Analog Zeichen links oben,Kontrollleuchte brennt.Anschließend startet der Pc normal nach dem ersten Wechsel von Digital auf analog.Doch jetzt wechselt das erst 3/4 mal und dann wird der Bildschirm komplett schwarz.Kontrollleuchte brennt noch immer.

Mainboard ist das Gigabyte Z77X-D3H und Graka ist die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Hast du auch alternativ eine andere Festplatte mit anderem Betriebssystem ausprobiert?
Dann kann man die Soft- oder Hardware zumindest schonmal ausschließen, also eines von beiden.

Das liegt sicher an der Grafikkarte.Hab die eben mal ausgebaut und sofort ist der Pc wieder flüsterleise und fährt normal hoch.Werd sie wahrscheinlich einschicken müssen

Fehler bei der Installation oder dergleichen. Alles ist möglich. Software geht nicht immer so wie man will oder wie sie sollte.
Ich denk aber auch, dass du das Richtige von vornherein machst.
Wär halt nur noch ne Option.

Kannst du mal ein anderes Netzteil probieren? (von einem Zweitrechner oder einem Kumpel)

Welches Netzteil wird eigentlich verwendet?
Ansonsten sieht das wirklich nach ner kaputten Karte aus... Einschicken wär wohl das einfachste...

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W

Liefert aber jetzt mit ausgebaute Karte normal Strom.Karte ist eingeschickt

Zurück