Grafikkarten Problem

Castle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines, etwas nerviges Problem mit meiner Grafikkarte.
Das Problem tirtt hauptsächlich auf wenn spiele eine äußerst geringe Auflösung benötigen.
Ich habs mal mit meinen Anzeigen-Einstellungen probiert:
Wenn ich von FullHD Auflösung auf 720p wechseln will, dann ertönt der Sound, der jedes mal kommt wenn hardware entfernt oder angeschlossen wird (wie bei USB-Sticks, dieses Dadum :ugly: )
Das blöde ist jetzt nur, das der "Rücksound" nicht kommt, sprich mein Bildschirm bleibt Schwarz!!!
Habe die GTX480, Treiberversion ist die neuste drauf.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, oder schon einmal das selbe Problem.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bis dann

______________
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)
 
Hast du das Problem schon seit längerem oder erst seit kurzem?
Wenn es erst seit kurzem auftritt, dann mach mal eine Systemwiederherstellung.
 
Oder es liegt ein Hardwaredefekt vor. Lade dir mal FurMark und GPU Tool (Stability Test) herunter und führe mal 'n Stress-Testing durch. Sollte die Karte überraschend schnell abstürzen, ist sie wohl kaputt.

Gruß
 
Um ehrlich zu sein ist mir dieses komische Verhalten erst aufgefallen als ich meine Karte umgebaut habe. (andere Kühlung)
Habe jetzt auch mal mit FurMark einen Stabilitätstest durchgeführt. Habs über ne Stunde laufen lassen und außer das es wärmer geworden ist, ist überhaupt nix passiert!
Temp war max. bei 75°.

Es heißt für mich jetz wohl, dass ich mich von spielen oder ähnlichem mit zu niedriger Auflösung fernhalten muss :(

Gruß
 
Nimm mal den 263.09 Treiber, denn die neuen Treiber machen bei mir auch Probleme. Das es an der Graka liegt kann ich mir nicht vorstellen, was für ein Defekt soll das sein? Kann aber auch sein das dein Monitor rum zickt und die Auflösung nicht darstellen will. Denn wen der sich abschaltet ertönt nämlich auch dieser Sound!
 
Zurück