Da sich Bitcoin in 2017 mehr als Verzehnfacht hat, dürften die 20000 schon im Januar anstehen.
Ende 2018 ist der Bitcoin garantiert sechsstellig. Oder wertlos.
Laut einer Doku im TV (Geheimnis Gold), existiert der Großteil des an der Börse gehandelten Goldes gar nicht. Mit was die da Handeln, ist nur geringfügig Wertvoller als eine Besitzurkunde für ein Grundstück auf dem Mond oder Mars.Nur ist Gold im Gegensatz zu Hashes tatsaechlich begrenzt, ...

Laut einer Doku im TV (Geheimnis Gold), existiert der Großteil des an der Börse gehandelten Goldes gar nicht. Mit was die da Handeln, ist nur geringfügig Wertvoller als eine Besitzurkunde für ein Grundstück auf dem Mond oder Mars.
Gold kann also noch leichter "erschaffen" werden als alle Kryptowährungen, auf jeden Fall ist es schonender für die Umwelt. Denn es genügt schon die Rechenleistung eines Taschenrechners.
Rechenleistung zum Berechnen wissenschaftlicher Ergebnisse und zur reinen Verschlüsselung haben unterschiedlichen Wert. Kryptowährungen haben eine Marktkapitalisierung von ca. 325 Milliarden. In 10 Dollar Scheinen gedruckt, wären das lächerlich 25.000 t Papier, ein Quader von knapp 30m *30m *30m. Dagegen verbrauchen 4 Kohlekraftwerke mit 1GW Leistung eine Menge Kohle, pro kg Kohle gibt es ca. 2 kWh Strom. Um 29TWh Strom zu erzeugen werden ca. 15 Millionen Tonnen Kohle verfeuert. Das ist schon eine HausnummerFür alle, die Mining als Stromverschwendung ansehen:
Schaut euch doch mal bitte Curecoin an.
Folding@Home - Curecoin.
Schon irgendwie Krank, die Gier des Menschen.
Das ist doch mal endlich ne gute Idee![]()
Ich weis zwar nicht wie der "Wirkungsgrad" im vergleich mit F@H ist aber wenigstens verpufft die Rechenleistung nicht im "Nichts".
Edit: Habe ich das richtig verstanden dass das einfach ein reward fuer F@H ist ? Wenn ja TOP!
Laut einer Doku im TV (Geheimnis Gold), existiert der Großteil des an der Börse gehandelten Goldes gar nicht. Mit was die da Handeln, ist nur geringfügig Wertvoller als eine Besitzurkunde für ein Grundstück auf dem Mond oder Mars.
Gold kann also noch leichter "erschaffen" werden als alle Kryptowährungen, auf jeden Fall ist es schonender für die Umwelt. Denn es genügt schon die Rechenleistung eines Taschenrechners.
Rechenleistung zum Berechnen wissenschaftlicher Ergebnisse und zur reinen Verschlüsselung haben unterschiedlichen Wert. Kryptowährungen haben eine Marktkapitalisierung von ca. 325 Milliarden. In 10 Dollar Scheinen gedruckt, wären das lächerlich 25.000 t Papier, ein Quader von knapp 30m *30m *30m. Dagegen verbrauchen 4 Kohlekraftwerke mit 1GW Leistung eine Menge Kohle, pro kg Kohle gibt es ca. 2 kWh Strom. Um 29TWh Strom zu erzeugen werden ca. 15 Millionen Tonnen Kohle verfeuert. Das ist schon eine Hausnummer

wer auch immer diesen artikel geschrieben hat, hatt keine ahnung von bitcoins ... den bitcoins werden mit ASIC minern geshifrt und nicht mit grafikarten ... mir hat der titel schon gereicht und ich war Triggerd
Je nach Kohle auch nur 6 kWh (vergiss Braunkohle nicht, und Weltweit sind es keine 33%, es war auch nur ein Daumenwert. Aber schön, dass Du es nachrechnest, also hat es zumindest einer gelesen.aus 1kg Steinkohle kommen etwas über 8kWh Heizwert raus, bei 36% und 46% Wirkungsgrad, den alte bzw. neue Kraftwerke so haben, kommen zwischen 3 und 3,8 kWh raus. Bei der Braunkohle sieht es natürlich anders aus.

Ins nichts verpufft das ganze sowieso nicht, jedenfalls im Winter. Wenn mir kalt ist, dann lasse ich die Graka einfach 2-3h falten und schon ist mir wieder warm, auch Zocken sorgt für warme Füße.

. Und dann hat man genau das selbe Problem wie wenn man mit Coins spekuliert. wer auch immer diesen artikel geschrieben hat, hatt keine ahnung von bitcoins ... den bitcoins werden mit ASIC minern geshifrt und nicht mit grafikarten ... mir hat der titel schon gereicht und ich war Triggerd

Da war ich Triggerd
Lies lieber den Artikel nochmal bevor du hier mit deiner Unechten Eingedeutschten Müll Anglizisme kommst, ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe. Kann an meiner verständnisslosigkeit für Gammelsprachen liegen aber auf jeden fall war ich sehr belustigt. Über diesen Ausdruck.
Ich kann mich vertun aber welchen "Vorgang/Was hast du - ausgelöst"- das du Angry bist?
Wie ein bekannter der gesagt: "Boahr Heute fühle ich mich richtig Turkey" Wie fühlst du dich??? "Turkey" und schon lag ich vor Lachen fast am Boden
Ich wollte eigentlich ne 1080Ti... aber diese Preise und auch weiter steigende werden mich wohl nicht zum Kauf veranlassen, also doch 2 Wahl oder Gebraucht...pfff