Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Eru123

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Hi was ist eigentlich bei den Grafikkarten Kühlern die bessere wahl, die Refernez Karten die die warme Luft aus dem Gehäuse blasen oder die z.b von Palit oder Gainward die nach angaben der User Kühler sind aber die Luft wieder ins Gehäuse blasen.
Frage nur weil ich mir ne neue Graka zulegen will/muss und ich mich wie immer nicht entscheiden kann.
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

hey.

also ich habe 2x die GTX 275 von Gainward.

mit ihren doppellüftern ist die eigentlich angenehm leise. (nicht unhörbar).

mfg Deadhunter
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast, ist es ziemlich egal, welche Kühlvariante du nimmst.
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Was für ein Gehäuse hast du?
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

wenn deine Gehäuselüftung nicht völlig Gülle ist würde ich zu den 2 Lüftern raten!:)

MFG
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Währe ein CoolerMaster HAF bei dem wird die Belüftung mehr als ausreichend sein.
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

also ich kann da aus erfahrung sprechen und hab sicher ein worst case szenario, weil ich nen kleinen midi tower hab und eben eine palit gtx 260. durch 2 festplatten kommt kaum frischluft rein und nur durch einen wieder raus. trotzdem hat sich der zustand für cpu kaum geändert, also mein nforce chipsatz wird auf der south bridge immer noch 95°C heiß und der rest ist eig. ganz kühl, aber ich muss schon sagen, dass da, wenn jetzt richtig last drauf ist, ganz schön heiße lüfter förmlich rausgesaugt wird^^, aber die 2 lüfter sind eben natürlich besser als dieser einer, der auch noch radial betrieben wird. und man hat die möglichkeit noch 2x 120mm lüfter draufzuschnallen, was natürlich dann dafür sorgt, das fast keine warme luft mehr rausgeblasen wird, weils dann kaum noch warme luft vo der grafikkarte gibt:devil:
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

also ich hab auch eine gtx von gainward und die ist wirklich unhörbar (auf 20% runtergeregelt)

wenn du die möglichkeit hast kannst du ja einfach noch ein paar slotblenden hinten am gehäuse öffnen, sodass sich kein wärmestau bildet oder du pflanzt gleich noch einen lüfter rein.
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

@david430

dann kann er aber auch gleich einen Accelero/ Twin Turbo oder Musashi draufschnallen, dann entsteht erst garkeine warme Luft :)
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

@david430

dann kann er aber auch gleich einen Accelero/ Twin Turbo oder Musashi draufschnallen, dann entsteht erst garkeine warme Luft :)


Ich hab gedacht auf Grafikkarten wo nicht der Referenz entsprechen kann man keine anderen Kühler draufbauen.
Hab schon auf meiner 6800GS den Twin Turbo und der ist wirklich gut. 20Crad Kühler als mit dem Standart Kühler der die Luft direkt auf die Festplatten geschmissen hat. Es waren auch 2 Gelochte Slotblenden dabei.

Aber was meinst du mit:

dann kann er aber auch gleich einen Accelero/ Twin Turbo oder Musashi draufschnallen, dann entsteht erst garkeine warme Luft :)[/QUOTE]

warum soll da denn keine warme Luft entstehen ?:devil:
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

weil diese Kühler einfach der Wahnsinn sind ;) hab selber den Musashi und da wird keien Warme Luft ins gehäuse gepustet =) und die Graka ist schön Kühl.
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Das war nur so ironisch gemeint! Da david 430 meinte du sollst auf die 2 Lüfter Varainte nochmal 2 Lüter draufschnallen!

@Eru123

wenn du nich einen twin turbo hast würde ich die billigere Karte nehmen und den Twin Turbo verbauen! Ist die beste Variante
 
AW: Grafikkarten Kühlung was ist besser ?

Ich werd mir die günstigste kaufen und den Arctic Cooler drauf machen.
 
Zurück