Grafikkarten Kühler vom Markt verschwunden?

PlazoX

Schraubenverwechsler(in)
Also ich kann mir es nicht ausmalen aber selbst auf ebay gibt es keine GPU kühler mehr? , die sind überallout of stock und ich brauche welche, jemand ne ahnung was da los ist?
 
Ich habe Anfang des Jahres eine alte Karte mit WaKü verkauft, damals habe ich auch nach einem Luftkühler gesucht, weil mich der Käufer gefragt hat wo man so einen Kühler herbekommt weil es sie auf LuKü umrüsten will, ich konnte keinen der besseren Kühler in Onlinegeschäften finden.
Damals berichtete man mir das die kosten für die Materialien gestiegen sind, was auch heute noch zutrifft, siehe die gängigen Materialpreise für Kühler (Aluminium und Kupfer), die Hersteller müssten die Preise ihrer Kühler massiv anheben um nicht ins Minus zu rutschen.
Die Verfügbarkeit ist heute sicher auch deswegen gesunken, weil die Nachfrage nach neuen Kühlern deutlich angestiegen ist, nicht nur Grafikkarten sind rar, auch haben viele aufgerüstet, da kann man einfach bei dem Kühler anfangen wenn man schon keine neue Karte (zu "normalen" Preisen) bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch Morpheus Kühler bestellt bei 3 Shops. Mittlerweile ist es 18Wochen her und der Liefertermin des Ersten liegt mittlerweile bei KW3 2022. Hab sie alle wieder storniert. Ist doch lächerlich
 
Zurück