Grafikkarten-Kühler selber bauen mit einem 3D-Drucker

Huch? PCGH hat Sintertechnik? :D

Dumm finde ich die Idee für ein Shroud aber nicht, wenn ich da an mein kurioses Etwas als Plexiglass und Heißkleber denke (240mm Shroud für eine 1070).
 
Finde es gut, dass ihr wieder mehr Videos macht! Auch ein Lob an den Video-Moderator, kommt gut rüber!
edit: trotzdem hätt ich gern ein neues PCGH in Gefahr :)
 
Sehr gute Idee und sauber ausgeführt. :daumen:

@PCGH_Manu
Etwas Kritik für den Videoschnitt. Bei 26:10 zum Beispiel ist der Kameraschwenk in Vertikalbewegung zweimal zu sehen. Das war mir ein paar Mal aufgefallen. Vielleicht beim encodieren passiert?
 
Naja ein Kühler ist es nicht, nur ein shroud für den Lüfter. Dachte nach der Überschrift schon wie wollt ihr Metall drucken...
Das geht problemlos, allerdings ist entsprechende Technik für den Privatanwender vergleichsweise kostenintensiv.

Ansonsten aber ganz nett, um die Möglichkeiten des 3D-Druck dem Unwissenden etwas näher zu bringen.
 
Sehr gute Idee und sauber ausgeführt. :daumen:

@PCGH_Manu
Etwas Kritik für den Videoschnitt. Bei 26:10 zum Beispiel ist der Kameraschwenk in Vertikalbewegung zweimal zu sehen. Das war mir ein paar Mal aufgefallen. Vielleicht beim encodieren passiert?
Strange. Ist witzigerweise in der YT-Version nicht, habe das eben abgeglichen. Der verantwortliche Clip-Jongleur @PCGH_Leo ist also ausnahmsweise hier nicht schuld ;)

Evtl spackt da der Kodierer des CMS rum, der die Datei nochmal durch den Fleischwolf dreht. Ich gehe dem mal auf den Grund!
 
Mal ganz von der Mühe und der Ausführung abgesehen ( gut gelungen ) .

Die Überschrift ist Irreführend .

Ich kann in dem Video keinen aus diesem 3D Drucker stamenden " Grafikkarten-Kühler " sehen ?!

Nur eine Lüfterzarge .

Ich denke mal PCGH weiß eigentlich schon genau wie ein GraKa Kühler aussieht :ugly:
 
Hallo Jan, super Idee und tolle Umsetzung!

Ich hätte da eine Vorschlag für ein ähnliches Projekt und bin mir ziemlich sicher, dass dieses gut ankommen würde.

Meld dich doch bitte bei mir ?
 
Zurück