Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Da muss man sich wirklich mal überraschen lassen, wieviel NV@TSMC effizienter wird.
Der Samsung Prozess ist auch kein schlechter... Anonsten kommt die Effizienz hauptsächlich von der Architektur und benötigt nut einen guten Prozess, der auch die Taktraten die von dir angepeilt werden erreicht ohne dabei ohne Ende zu saufen und TSMC 7 und Samsung 8 sind beides gute Prozesse.
Sieht man doch von RDNA auf RDNA 2 wie hoch die Effizienzsteigerung auf dem Selben Prozess war!
Ich muss an die version glauben ich habe mir einen HP als Übergangslösung gekauft, weil Intel verbreitet hat, die Raptor Lake Generation mit mit Battlemage wird die Generation für Gamer unter den angekündigten zukünftigen Generationen. Das wäre dann Anfang 2023.
In meiner Optimal Vorstellung verbreitet Intel mit ARC jetzt nur viel Wind und schreckt die Konkurrenz auf damit AMD und nVidia die Hosen runterlassen, dann beißt die Raptor Lake CPU dem AMD-nVidia Konglomerat das Zupferl ab und Intel GPU Kampfmagier/Battlemage gibt AMD-nVidia den Todesstoß.
Um die Uhrzeit sollte man eigentlich nicht mehr in Träumen verfangen sein... Dass intel AMD/nvidia hinsichtlich der GPU Leistung und der Treiberqualität nächstes Jahr überflügelt ist einfach nur utopisch!
Zum einen muss sich intel im GPU Markt erstmal etablieren und zum anderen schlafen die anderen beiden auch nicht und haben gerade hinsichtlich der Treiber einen ordentlichen Vorsprung!