Grafikkarten kaufen: "Preisübertreibung" bei RTX 30 und RX 6000 sinkt deutlich

:ugly::devil::devil:...entspricht irgendwie dem Bitcoin-Kurs +2 Wochen Lieferzeit. Wer hätte das gedacht?!!

:-S :lol:Macht euch keine Sorgen!!! Die Preise sind wieder am Steigen...


Screenshot 2022-02-16 180246.jpg
 
Und wo ist da der Grafikkartenpreis als Vergleichskurve?

Wahrscheinlich kann man da auch die Spritpreiskurve von 2013 nehmen ... .
...steht alles im Artikel. Habe nur kurz die zeitnahen Kryptos ausführlicher dargestellt und keine ausführliche Presentation vorbereitet... Asche auf meinen Haupt!

 
:-D:daumen:...wenn du nur die letzten 2 Monate anschaust, schon... Gelbe Linie sinkt ==> Preise gehen 2 Wochen später runter.
Irgendwie hab ich die falsche Brille auf, aber Deine Kurve dann geht hoch.
Davon sehe ich bei der im Beitrag nichts.

Die Spritpreise hätten wohl besser gepaßt ... .
 
Irgendwie hab ich die falsche Brille auf, aber Deine Kurve dann geht hoch.
Davon sehe ich bei der im Beitrag nichts.

Die Spritpreise hätten wohl besser gepaßt ... .

:-)...ist ja auch die tagesaktuelle Kurve, bis heute morgen... Deswegen:

:-S :lol:Macht euch keine Sorgen!!! Die Preise sind wieder am Steigen...
 
Hmmm.. und hast echt die Hoffnung, dass mit der 7000er Serie es dann besser wird?

Generell - nicht falsch verstehen. Die Preisbereitschaft ist so weit nach oben gerutscht - dann kann und wird dauern, dass das mal wieder abflacht.

400€ für ne Einsteigerkarte wird akzeptuiert. 1000€ für ne Mitteklasse Karte... geschenkt! Knappe 2K für obere Mittelklasse / High-End.... wird gekauft! Vor nicht all zu langer Zeit gabs ein Komplettes Gaming PC Bundle für 1500€ (und damit war man schon sehr gut aufgestellt!).

Aktuell warte ich auf etwas sinkende Preise der 6600 oder 6600XT .... Klar wäre bei meinem System ne 3060TI oder ne 3070 / 3070TI die bessere Wahl oder im roten Lager zu bleiben ne 6700er Serie (non XT oder XT)...Aber es geht einfach nicht.....
So ist es wer glaubt das die preise wieder so schnell sinken werden werden sich die nächsten gens wundern
 
Ich bin derzeit wegen Ablebens meiner 1070er mit der IGPU 630 (9700k) am werkeln. Da ich die absurde Preisgestaltung nicht mitmachen wollte und mir hochpreisige Gebrauchte zu unsicher sind (keine Garantie/Gewährleistung), suche ich jetzt für den Übergang ne günstigere Lösung.

Zur Auswahl stehen:
6500xt (neu)

gebraucht:
1050ti (150-170€)
1650 (200€)
und ne R9290X (120€)

kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.
Wenn du was neues nimmst, nicht die 6500XT. Dann lieber die 3050, die gibt es aktuell auch immer wieder für unter 300 €. Die wirst du später wenigstens auch wieder los.
 
Die Asus Phoenix und die Gigabyte Eagle waren am 17.02 bei Saturn und Mediamarkt für 279 € verfügbar. Ich schrieb ja: immer mal wieder. Heute immer so um die 320 €.
 
Zurück