Grafikkarten größe.

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarten größe.

Hey Community,

Ich habe da mal eine Frage, mein Gehäuse laut hersteller sagt das High-End-Grafikkarten bis zu einer Länge von 295 mm unterstützt werden.

Ich wollte mir diese Grafikkarte kaufen Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC, 4096 MB DDR5, Maße sind aber: 305 x 114 x 47 mm (B x H x T) laut Caseking.

Werde ich probleme bekommen sie reinzumachen?

Die Kontakte fürs Mainboard bleiben ja immer gleich aber woran könnte ich scheitern?

AW: Grafikkarten größe.

Größe vom Case ist Länge: 490 mm Breite: 190 mm Höhe: 465 mm

Würde Generell locker reinpassen, aber wieso geben sie dann nur 295mm an?

Festplatte oder andere wäre nicht im weg, da die im obersten Slotbereich für die festplatte fest ist.

Mainboard habe ich des GA-Z97X-GAMING 3

am besten mal ein lineal nehmen und nachmessen, ob die karte wirklich passt. es könnten laufwerk/festplattenkäfige im weg sein.
von der slotblende nach hinten ausmessen.

okay danke, wäre die EVGA GTX 770 auch eine gute alternative?

die würde von den maßen aufjedenfall passen.

Hm okay...

Das mit der Saphire Vapor X ist mir zu heikel...

Es geht eben darum da meine jetzige Grafikkarte GTX 660 rumspinnt, jedesmal beim zocken kurzer Blackscreen und die Fehlermeldung nVidia Kernel Mode Driver 340.52 wurde wiederhergestellt..
Habe auch schon mV angehoben, immernoch das gleiche Problem. Grafiktreiber neu installiert, Älteren Grafiktreiber etc ausprobiert, es besteht der Fehler immer noch, und jez war ich halt selber langsam der Meinung
das die Grafikkarte leider den Geist aufgibt, und deshalb eine neue Suche.

wäre denn die MSI GTX 780 gaming zu teuer? kostet leider über 400 euro. ich würde aber auf die neuen karten warten von AMD und nvidia.

Zurück