Grafikkarten für Gamer PC

AW: Grafikkarten für Gamer PC

Die 7870 ist besser, die ist ungefähr auf dem Niveau der 580;) und dazu noch moderner.

Einen Kühler hast du zwar nicht gepostet, das NT ist aber empfehlenswert.

Ich würde dir empfehlen deine restlichen Komponenten zu posten, dann können wir dir beim kompletten PC helfen;)

Der Preis für die 560Ti ist total überzogen: Ich habe die gleiche letztes Jahr im Oktober für 200€ gekauft und jetzt is die auch noch veraltet, mehr als 150 ist die nicht wert.

Als Board reicht ein ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, der Rest passt. Evtl noch einen Kühler wie den EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen.

Wenn du ne Nvidia willst würde ich zu einer 670 raten: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Edit: Du hättest deinen alten Thread einfach aufwärmen sollen (Findest du über meine Themen/ Beiträge)

Wie hoch wäre denn überhaupt dein Budget?

Was Nvidia angeht kann ich dir zwischen 0-350€ da keine Karte von denen empfehlen. da hat AMD einfach das bessere P/L. ab 365€ zb macht dann ne gtx 670 sinn, die ist top.
ansonsten würde ich dir persöhnlich zur hd 7870 oder hd 7950 raten:daumen:

wenn es ne 670 werden soll bietet die gigabyte zur zeit in meinen augen das beste P/L ! vom gesamtpaket kann ich nur sagen im nachhinein vom P/L her, ist amd im moment am besten

Schließe mich da Jens92 an.Die AMD Karten haben einfach das bessere P/L Verhältnis.

Hier hast du noch den PCGH test. Die HD 7870 ist nicht nur deutlich schneller als die GTX 560ti, sondern auch noch sparsamer. Und es gibt gute Herstellerkarten, die auch noch günstiger als die von dir ausgewählte GTX 560ti sind. In dem Preisbereich hat Nvidia im Moment einfach nix aktuelles anzubieten.

ok, ihr habt mich überzeugt!
Ich habe mir jetzt einen PC mit der 7870 geholt!
Vielen dank.
Ich freue mich schon so!:D:D:D

Gute Entscheidung. ;)
Viel Spaß mit deinem neuen PC. :daumen:

Zurück