Grafikkarten-Fragen

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich hab einige Fragen. Im Moment besitze ich eine HD3650 die ich übertaktet habe. Nun meine Fragen:

1. Welche Nvidia Graka ist mir einer Serien-Radeon HD 3650 DDR2 vergleichbar?
2. Ich habe vielleicht vor sie zu ersetzen. Nur habe ich im Moment kein Geld.
Das kommt in etwa 2 Monaten, mehr als 60€ werden es aber nicht. (Vllt 70, bin Schüler ;) ) Welche soll ich mir kaufen? Oder soll ich lieber auf die 5000er Serie und den gleichzeitig zu erwartenden Preisverfall der 4000 er Serie warten?
Oder gibt es eine vergleichbare NVidia?
3. Ich bekomme bald ein Crossfire-Mainboard. Soll ich lieber 2 ältere Karten in Crossfire laufen lassen? Meine HD 3650 hat kein Crossfire-Anschluss, es ist eine Club3D

Vielen Dank, euer Shi

Hi.
Also wenn ich du wäre würde ich etwas noch zusammensparen und mir dann eine HD4770, sofern man eine bekommt oder eine HD4830 zulegen.
Eine noch etwas teurere Alternative ist eine GTS250.
Mit diesen Karten hast du dann genug Leistung ;)

Ich würde auch erst ab der Leistungsklasse einsteigen die ghostadmin vorgeschlagen hat. Davor lohnt sich das geld nicht, da es nicht viel mehr Leistung gibt.
Crossfire lohnt sich bei Low End karten nicht. Das sollte man erst mit High End Karten machen.

Spare lieber noch bis ca. Oktober, wenn die DX11-Karten kommen.
Dann bekommst du die alten billiger.

Nicht wirklich viel...spar lieber auf gtx250 oder HD 4830

in der "wartezeit" fällt der preis auch nochn bissle.....

alles andere ist quatsch....oder willste weil dir die leistung dann doch wieder net ausreicht in 3-4monaten wieder was neues gönnen....

eine 9600GSO ist in meinen augen:daumen2::daumen2::daumen2:

Nicht wirklich viel...spar lieber auf gtx250 oder HD 4830

in der "wartezeit" fällt der preis auch nochn bissle.....

alles andere ist quatsch....oder willste weil dir die leistung dann doch wieder net ausreicht in 3-4monaten wieder was neues gönnen....

eine 9600GSO ist in meinen augen:daumen2::daumen2::daumen2:
Naja ich kann sowieso nur auf 1024x768 zocken, ich denke das köntte doch bestimmt ne Weile langen. Die kosten ja auch nur noch um die 60€.

Naja ich kann sowieso nur auf 1024x768 zocken, ich denke das köntte doch bestimmt ne Weile langen. Die kosten ja auch nur noch um die 60€.

wieso nur 1024*768?? naja würde dennoch nicht die nv karte nehmen....aber ist letzendlich deine sache...ich denke wie schon gesagt dass die hd4770 oder hd4830 das beste wäre!
kannst ja n paar user fragen die die karte haben wie die so ist:daumen:

wieso nur 1024*768?? naja würde dennoch nicht die nv karte nehmen....aber ist letzendlich deine sache...ich denke wie schon gesagt dass die hd4770 oder hd4830 das beste wäre!
kannst ja n paar user fragen die die karte haben wie die so ist:daumen:

Bei mir passt nur ein 15 Zoller hin :/

Zurück