Grafikkarten Fehlermeldung

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir seit neustem auch mal BF4 zugelegt und habe das jetzt ein paar mal gesuchtet.
Die ersten male waren auch ganz gut doch nun kommt vermehrt diese fehler meldung und ich habe kein plan was nun los
ist ich werde immer wenn ich auf nem sever bin nach ein paar min runter geschmissen und dann erscheint diese fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg Showtek

treiber erneuern wenns keinen neueren gibt wirst du deine grafikkarte tauschen müssen, wenn ichs richtig sehe und du eine GTS250 verbaut hast kann es auch sein das sie einfach zu schwach auf der brust ist, eventuell läuft auch einfach der vram voll

Also ich habe meine Karte mit dem Neusten treiber geupdatet also das kann ich dann schon mal ausschließen und zu schwach das weiß ich jetzt nicht das kann es natürlich sein
ich habe sie halt dauerhaft übertaktet aber ich habe mir da nen neuen Kühler draufgebaut der die karte schön kühl hält.
Aber wenn sie wirklich zu schwach ist warum war das dann die ersten paar tage nie der Fall das ich aus dem spiel geworfen wurde und nun auf einmal dann doch.
Und sorry wenn ich mal so frage aber was ist ein Vram ist das der Ram für die GPU oder vertue ich mich da

ok wann hast du die treiber geupdatet? eventuell dann mal versuchen die vorgängerversion zu benutzten

edit: ich glaub ich hab das problem die karte unterstützt kein DX11, da wirste um ne neue graka nicht rumkommen? hast du n budget? wenn ja mal bitte gleich das restsyten mit reinschreiben und was du alles spielen willst/spielst

ich habe keine ahnung ob bf4 auch dx10 oder 9 unterstützt und wo die einstellungen sind, wenn sie vorhanden sind kann ich dir leider auch nicht sagen, über was neues solltest du aber auf jeden fall nachdenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den habe ich meine ich vor drei wochen geupdatet
deshalb wundert mich das ja weil den treiber habe ich ja schon vorher installiert bevor ich BF4 hatte und anfang gings ja auch super

also ich habe mit meiner Karte leider nur Direct x 10 das habe ich schon nach geguckt und ich weiß das BF4 auch ohne DX11 geht weil ich habe es ja gestartet bekommen und kann es spielen ich werde ja auch erst so ungefähr nach 8 min von der karte geworfen und jedes mal mit dem gleichen fehler so zum vergleich mal habe ich crysis 3 gestartet welches nur mit DX 11 läuft das z.b. kann ich garnicht erst starten das zeig mir direkt an das ich DX 11 brauche.

Nun ja ich denke auch das ich dann nicht um ne neue karte drum rum kommen werde ich hatte mir auch schon eine ausgesucht die ich mir holen wollte nur ich dachte npch nicht das ich das in näherer zeit machen müsste ich dachte ich komm mit der noch nen bisschen aus aber egal ich kann dir ja mal die karte zeigen die ich mir jetzt holen wollen würde
also das wäre die Sapphire Toxic Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11217-02-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

du könntest ja nur mal ebend gucken ob sie zu meinem Restlichen system passt
also ich habe einen
CPU: AMD Phenom II x4 955 3,2 GHz
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 1333Mhz 8GB
und halt miene jetzige Graka die GTS 250

also die cpu limitiert definitiv bei bf4 eine 270x ist schon eine sehr gute karte im P/L und reicht auch aus die nächsten jahre den unterbau solltest du aber definitiv auch ersetzten
wo wäre denn deine preisliche obergrenze für alles (graka,cpu,board,arbeitsspeicher) was hast du fürn netzteil und was für festplatten? die wären eventuell auch austauschbedürftig
und was für games spielst du sonst noch wäre auch wichtig

also heist das das die CPU auch bei den spielen nicht mehr mitkommt oder wie also den Ram habe ich erst letzens noch aufgestockt hatte bis vor ein paar tagen nur 4 GB also den würde ich nicht so schnell austauschen aber sonst das mainboard hatte ich mir auch noch vorgenommen irgendwann mal zu machen ja bei der CPU würde ich mir nen 6 kerner holen von AMD ja also Preislich hatte ich auch so mit 200 gerechntet für die beiden Kompnenten
und ja das NT müsste auch raus das ist so ein No Name ding wo zwar 650W draufstehen aber ich weiß genau das es die Leistung einfach nicht bringt.
Also ich spiele hauptsächliche EGO shooter eigentlich die ganzen neuen die momentan auf den Markt gekommen sind

jagut ddr3 isset ja den ram wirste behalten können board cpu und nt mussde aber tauschen wennde vernünftig zocken willst. mit 200€ wirste da leider nicht hinkommen und von AMD rate ich ab die zeiten von phenom2 sind vorbei die FX modelle bringen einfach keine leistung (ich weiss ist schwer war auch bis vor kurzem von amd überzeugt der FX-9590 hat mich dann aber eines besseren belehrt ^^) und gerade die FX 6xxx modelle können es meist nichtmal mit einem i3 (2 core) aufnehmen

Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals EU
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals EU

das würde ich nehmen. die MSI karte statt der sapphire da sich der mehrpreis für die toxic nicht rentiert und die msi welten leiser ist

das system wäre jetzt die nächsten jahre ausreichend aber nicht zu übertakten

ein http://geizhals.de/eu/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html würde ich aber definitiv vorziehen

beide CPU laufen generell auch mit dem boxed kühler der ist aber sehr laut daher : http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html

das ganez ist preislich natürlich deutlich über budget daher ginge auch erst die grafikkarte und das netzteil aufrüsten und wenns passt den rest (aber nochmals lass die finger von den AMD FX-Modellen)

also ich muss sagen ich habe ne abneigung gegen intel entwickelt und ich weiß
das ich niemals im leben nen Intel in meinen PC einbauen werde tut mir echt leid für diese einstellung aber da bin ich penibel
sorry falls das jetzt komisch rüberkommt.
aber das netzteil ist ganz gut das werde ich mir denke ich mal holen.
Das mit der Laustärke ist bei mir kein Problem ich habe ein Cooler Master Haf 932 gehäuse mit 3x230mm Lüftern drin und die machen mega krach
außerdem habe ich nen be quiet Drak Rock 3 Pro auch noch mal mit 2 Lüftern die lärm machen
deshalb lautstärke ist bei mir nicht das ding.
Aber danke dir trz
kannst aber gerne noch mal nach nem MB und nem CPU gucken von AMD

Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

besserer cpu und auch zukunftssicherer AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beide kommen aber nicht annähernd an den xeon ran und werden definitiv früher "schlapp" machen gerade auch weil der xeon SMT hat also im prinzip 4 kerne dazu simulieren kann

noch dazu kommt der viel höhere stromverbrauch

wiegesagt verstehe dich bis ende letzten jahres hätte ich nicht im traum über eine intel cpu nachgedacht hatte von FX-6300 über den 8350 bis hin zum 9590 aber alles verbaut und alle 3 CPUs konnten mich nicht im geringsten überzeugen (leider) bin damals von einem phenom2 945 auf den 6300 umgestiegen

wenn man das ganze obektiv und langzeitig betrachtet haben die intel auch was P/L angeht mitlerweile die nase vorn, zumindest seid haswell

Moin,

könntest einfach mal Direct X aus dem bf4 Ordner installieren hilft vielleicht. Hat bei einem Kumpel von mir auch gefuntzt.

Ist hier abgelegt: x:\xxx\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\directx\redist
(x:= dein Laufwerk und xxx=das Verzeichnniss wo Origin installiert ist. Sollte Programme o.ä. sein.)

LG Wolf

P.S.: Als Admin installieren, logischerweise.

am liebsten würd ich garkeinen fx enpfehlen alles ab 8300 ist nur hockgetaktet ^^

Ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung mit meiner AMD R9 280x und ie ist directx 11 fähig, das lustige ist ich hatte diese Fehlermeldung auch als ich auf Mantle umgestellt hatte.
Und Mante hat ja nichts mit DirectX zu tun :huh:

hinzufügen möchte ich das meine R9 280x defekt ist/war (Artefakte nachzulesen auf http://extreme.pcgameshardware.de/g...yday2-und-bf4-mit-asus-r9-280x-dc2t-3gd5.html)

Diese Fehlermeldung kam meiner Meinung nach erst als ich die AMD Treiber Beta 14.3 installiert hatte oder wirklich durch die zweite kaputte Graka.

Ich habe eine Anleitung im Netzt gefunden die angeblich hilf mir hat sie nicht geholfen. Im Battlefield Install ordner gibt es einen Ordner wo Directx installiert ist, da soll man das dxsetup erneut ausführen, vielleicht hilft das :daumen:

also erst noch mal danke für die tipps ich habe das jetzt noch mal installiert und nun warte ich also meine erste runde habe ich nun gezockt und
ich wurde nicht vom sever geworfen.
Was mir noch eingefallen ist also die Map von der ich geworfen wurde gehörte zu dem neuen
Erweiterrungs Pack von BF4 und zwar Navel Strike meine ich heist das und ich habe mir mal so überlegt ob diese neuen maps nicht vielleicht
ne höhrere anforderung brauchen als die normalen Maps bei BF4

Zurück