Ist diese Umfrage repräsentativ?
WHAT?In diese Marktstatistik fließen auch die Professionellen karten ein und die machen den größten Anteil bei Nvida aus.
Nvidia produziert sogar fast nur noch professionelle Karten
Die Zahlen sind halt von 1 (kleinen) Verkäufer und sie sagen wenig über die Weltmarktsituation aus.Schon witzig wie sich manche krampfhaft ihre Welt schönredn wollen
Die zahlen gefallen mir nicht, alos sind sie falsch und nichtssagend
Wenn meine Firma nicht vorne ist, ist es ... wie es Trump so schön zu sagen pflegt ... Fakenews, glaubt nur was ich sage![]()
Die Zahlen haben ihre Bedeutung, aber eben ausschließlich für den deutschen Markt. Dass die Zahlen weltweit völlig anders aussehen, sieht man quartalsweise immer bei JPR.Schon witzig wie sich manche krampfhaft ihre Welt schönredn wollen
Wenn meine Firma nicht vorne ist, ist es ... wie es Trump so schön zu sagen pflegt ... Fakenews, glaubt nur was ich sage![]()
Schon witzig wie sich manche krampfhaft ihre Welt schönredn wollen
Das ist Grüne Fanboy Logik, deswegen kann man sie so gut melkenAuch verstehe ich nicht, was man davon hat, für das geleiche Produkt bei Caseking mehr zu bezahlen.
Wenn das die Nvidianutzwer ausmacht, ist das wohl nichts worauf man stolz sein sollte.

Die Zahlen sehen aber auch komisch aus. Ich wüsste schon gerne wo auf einmal die 4% Marktanteil von Intel herkommen. Das kommt mir absurd hoch vor. Gerade im Vergleich mit den 12% von AMD.Eher umgekehrt, eine Bestätigungsblase halt.
Am Gesamtmarkt sieht's nunmal anders aus:
War denen sicher eine zu hohe RMA Quote mit Schwierigkeiten seitens Asus.Wenn die Quelle wenigstens auch alle relevanten Karten führen würde. PCGH empfiehlt in den Videos auch mal gerne die Asus TUF Serie... oh wait, MF hat Asus komplett ausgelistet, sie sind dort schlichtweg nicht zu bekommen.
Das ist tatsächlich schräg, aber das war kurz nach Einführung der Intel GPUs schon so und ich VERMUTE, dass da einfach der chinesische OEM Markt geflutet wird damit.Die Zahlen sehen aber auch komisch aus. Ich wüsste schon gerne wo auf einmal die 4% Marktanteil von Intel herkommen. Das kommt mir absurd hoch vor. Gerade im Vergleich mit den 12% von AMD.
Aber da fragt man sich doch, weshalb Nvidia Kunden weniger preisbesuwwt kaufen.Mindfactory ist in Deutschland immer mit einer der günstigen Anbieter für Hardware.
Heißt die Kunden die dort einkaufen wollen sparen.
Da AMD generell das bessere gesamt Angebot hat als Nvidia weil P/L angeht und die Kunden die sparen wollen eh nicht die teuersten GPUs haben wollen... liegt es auf der Hand das der der die günstigeren Angebote will ehr bei Mindfactory unterwegs ist, daher AMD kauft!
Würde man bei Caseking gucken sähe das bestimmt ehr zu Nvidias Gunsten aus!
Und kaufen nicht mehr bei MF.Die Kunden erwachen!
Wie Du erkennen kannst (in der Grafik ein paar Posts früher), ist Intels Marktanteil von Nvidia gekommen und das ist auch relativ logisch, weil deren GPUs eher nicht Preis-Leistungsmäßig top sind. Ich denke, dass eventuell auch viele Fans der Marke vorher Nvidia-GPUs gekauft haben, um keine AMD-GPU zu kaufen. Und jetzt haben sie die Möglichkeit eine Karte von Intel zu kaufen. Dann ist solchen Leuten auch egal, wie gut sie ist und wie viel sie kostet.Die Zahlen sehen aber auch komisch aus. Ich wüsste schon gerne wo auf einmal die 4% Marktanteil von Intel herkommen. Das kommt mir absurd hoch vor. Gerade im Vergleich mit den 12% von AMD.