Grafikkarten ausverkauft: US-Händler sperrt RTX-30er-GPUs hinter 200-USD-Paywall

Ne 200$ paywall, das schütteln doch Scalper und Miner aus den Ärmel und bekommt noch Rabatt auf die Produkte dahinter.
Das nutzt nur den Händler, meiner Meinung nach.
Wann das Schuke macht brauchst man bald nen Penny Abo um Essen zu kaufen. Naja wer es nötig hat kann das ja zum Glück selber entscheiden.

Verstehe die Aufregung nicht. Ähnliche Modelle gab es bereits seit Jahrzehnten auch bei uns, wie z.B. Club Bertelsmann mit Verpflichtung von Produktkäufen (Bücher, CDs) innerhalb eines Quartals. Best Buy macht knapp 40 Mrd. Jahresumsatz, vielleicht sollten die 200$ in den Gesamtkontext gesetzt werden, das rufen die nicht nur für Grafikkarten auf. Aber die Überschrift triggert schön :ugly:

Kapitalismus in seiner Essenz.
Dabei gewinnt doch nur der Händler.
Eine gute Seite für Scalper und Kryptoidioten.

Der bzw die Verantwortlichen gehören gesteinigt, ebenso jeder Idiot der so ein Schwachfug unterstützt! Alternate, mindfaktory und die anderen Abziehen erarbeiten sicher schon ähnliche Strategien...man bezahlt für Nichts! Pervers!

Whoow selten so viele Dumme Kommentare gelesen zu einem einzigen Thema , ist aber irgendwie interessant wie auf einmal alle zu Kommunisten werden ...

Da hat das Copy & Paste Team bei PCGH ja mal wieder ne Glanzleistung hingelegt:
Sie brauchen das nicht mit der PS5 / Xbox machen, sie haben exakt das mit der Masche bereits im Oktober letzten Jahres gemacht.

Gibts bei Amazon schon seit Jahren mit Prime exklusiven Produkten

1.) Wird etwas für dich legitim, sobald es in irgendeiner Weise auf der Welt existent ist?

Ein Beispiel?
"Sohn erschießt Mutter in Berlin morgens bei Frühstück"
Empörung darüber im Internet.
Forenuser schreibt "Ist doch in den U.S.A auch so"

So und jetzt zum Thema. Das die Händler ihre schlimmste Seite demonstrieren, sollte schon seit längerem bekannt sein.

1.) Wird etwas für dich legitim, sobald es in irgendeiner Weise auf der Welt existent ist?

Ein Beispiel?
"Sohn erschießt Mutter in Berlin morgens bei Frühstück"
Empörung darüber im Internet.
Forenuser schreibt "Ist doch in den U.S.A auch so"

So und jetzt zum Thema. Das die Händler ihre schlimmste Seite demonstrieren, sollte schon seit längerem bekannt sein.
Legitim nicht, aber in der heutigen Zeit werden solche News zum Standard. Somit hält sich die Empörung in Grenzen. Außerdem ist dein Beispiel fürn Arsch.

Ein Abo damit ich was kaufen darf. Das nimmt ja immer kuriosere Zügen an!

Die Preise der Grafikkarten sind momentan am sinken. Ich hoffe der Trend geht so weiter und macht nicht wieder die plötzliche Kehrtwende wie zuletzt.
... ist nur der nächste logische Schritt, nachdem seit Jahren Menschen vor so Läden wie Äbakrombie und Fitsch Schlange stehen um etwas kaufen zu dürfen.

Gut, man muss ja nicht dort kaufen. Was ich bedenklicher finde ist, dass früher mal andere Händler solche interessanten Aktionen ausgenutzt haben, um sich Käufer von der Konkurrenz abzugreifen. Heutzutage ist die Denke dagegen eher so "ach, das geht? Das machen die mit? Ja dann mach ich das auch..."

NAJA. Man kann bei sowas mit machen muss man aber nicht...Das vorgehen ist schon ziemlich präsent in DE
Ich kaufe aus prinzip nicht bei sowas. Selbst wenn ich nur die Hälfte zahle würde wenn ich ein "Abo" hätte.
Alles wo ein Abo mit drin ist oder irgendwelche Vorraussetzungen für den Kauf eines Prduktes gelten Kaufe ich nicht mehr. Und seien sie noch so banal. Mein Letzter Neuer Account irgendwo ist viele Jahre her.

Ich gehe auch seit 2 Jahren Nirgendwo rein wo 2G steht, und bis heute ohne Ausnahme. Obwohl ich laut unserer Panik-Politik Offiziell dürfte. Folksspaltung und Ausschluss bestimmter Gruppen macht mich Krank

Gut, man muss ja nicht dort kaufen. Was ich bedenklicher finde ist, dass früher mal andere Händler solche interessanten Aktionen ausgenutzt haben, um sich Käufer von der Konkurrenz abzugreifen. Heutzutage ist die Denke dagegen eher so "ach, das geht? Das machen die mit? Ja dann mach ich das auch..."
Ja, die Gier...
Ich hoffe aber sehr, dass in D da noch mehr Zurückhaltung herrscht, als im Wilden Westen. Ein deutscher Versandhändler, der sich sowas leistet, landet jedenfalls bei mir persönlich sofort auf meiner "Never-buy-again"-Liste. Und wenn viele so denken, müssten die Händler mittel- und langfristig Einbußen fürchten, wenn sie auf den Zug aufspringen.
Der Ärger über die ganze Misere ist doch bei Vielen so groß, daß sich der Frust auf dem entsprechenden Händler leicht entladen könnte.
Jedenfalls, solange es noch echte Konkurrenz und damit Kaufalternativen gibt ...

Solange die Leute so einen Mist mitmachen, wird es so einen Mist auch geben. Der Handel besteht aus Angebot und Nachfrage...und solange es Leute gibt die solche Mondpreise bezahlen, wird es auch weiterhin solche Mondpreise geben.

Wieso "Nichts"?? Bekommst doch die Mitgliedschaft.
Naja, aber was steht wirklich dahinter?

Kostenlose Lieferung und 60 Tage Rückgaberecht ok. Wenn man viel und oft bestellt.
24/7 Support. Yeah, damit ich im Fehlerfall mit jemanden sprechen darf der in der Regel weniger Ahnung hat als ich selbst.
Dann hörts schon langsam auf. Dafür 200 $ ? Also der größte Vorteil ist leider, dass man Grakas kaufen darf.
Und gegen Scalper Bots hilft es auch nicht, wie man schon sehen konnte.

Zurück