Grafikkarten Auslastung

RiZzLa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist, wenn nicht entschuldigt.

Habe mir vor paar Tagen die MSI GeForce RTX2080 Gaming X Trio gekauft und eingebaut. Heute kam mir mal in den Sinn mal zu schauen in welchen Bereichen die Grafikkarte sich rum treibt.

Habe diese Werte mit MSI Afterburner ermittelt.
cpuz.png

Das Spiel war für 1-2std Fortnite. Meine Grafik-Settings sehen so aus: cpuz2.png

Ich wollte jetzt Fragen ob sich die Werte normal sind, da ich mich relativ wenig auskenne und mir die Auslastung hoch vorkam.

Hardware:
Processor: Xeon E3-1231V3 @3.40 Ghz

Mainboard: ASRock H87 Pro4

Graphics Card: MSI GeForce RTX2080 Gaming X Trio

Total RAM: 12.0 GB (DDR3)

be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)

Gehäuse: be quiet silent base 800

Das ist aber kein Problem, du bist im GPU Limit, in irgendeinem musst du sein sonst hättest du unendlich FPS.

Also die Frage der Auslastung und Temperatur war auf die GPU bezogen^^

Und ehm meine FPS variiert stark. Je nach Situation zwischen 90 und 140

Du meist wahrscheinlich "CPU-Limit" ;)

Wobei der TE ja nicht mal angegeben hat wieviel FPS er überhaupt hat.

Nö, schau dir doch die Kurve an, meistens ist er im GPU Limit, manchmal rutscht er in das CPU Limit und da wo die Auslastung weit runter geht ist er in Menüs, das er nicht unendlich FPS hat ist aber schon mal sicher.

In dem obigen sah man die Cpu Temp.

Hab noch ein Bild mal hochgeladen wo man auch die Auslastung vom Cpu siehst und die Temperaturen ^^

Ist das normal oder sollte ich was ändern bzw. aufpassen? cpuz3.png

In dem obigen sah man die Cpu Temp.

Hab noch ein Bild mal hochgeladen wo man auch die Auslastung vom Cpu siehst und die Temperaturen ^^

Ist das normal oder sollte ich was ändern bzw. aufpassen?Anhang anzeigen 1019064

Die CPU-Auslastung ist völlig irrelevant.
Bei den Temperaturen ist davon auszugehen, dass weder CPU noch GPU runtertakten, d.h. ist die GPU-Auslastung unter 95% hängst du im GPU-Limit.

Zurück