Grafikkarten Anbindung nach OC!?

OCMC

Kabelverknoter(in)
Hallo und guten Tag erst mal!
Ich hab da ein kleines , großes Problem!? Es geht um die PCI-E Anbindung der Grafikkarte. Wenn ich mein System auf das von mir gesetzte Maximum setze (FSB 400 ; Multi 9 ; 1,47v im Bios ; 8h prime stabil) , wird die Grafikkarte nur noch mit 1*Lane (laut CPUZ) angesprochen. Nehme ich einen anderen Takt sind es wieder 16*. Es kommt aber nicht immer vor, morgens vor der arbeit zock ich noch und alles ist ok , abends gehts auf einmal nicht mehr. Es kommt erst vor seit dem ich die obrigen settings benutze. Ausbauen u.s.w. hat nichts gebracht.
Bin über jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!

System
GA-P35-DS3P
q6600 + HR-01 Plus @3,6GHz
OCZ Reaper 2*2GB DDR2 800 @ 1000
8800 GTS G92 @783 ; 1890 ; 1034 + HR-03 GT
Vista 64 bit

Du solltest vieleicht die MB-Spannung anheben, da dort der PCIe-Controller ist.

Ansonsten würde ich halt mal um 1Mhz FSB runter gehen und sehen ob es dann nicht mehr so ist.

Ich dachte für den 400 FSB muss ich die Spannung nicht anheben, für nen 9770 müsste ich die MB Spannung doch auch nicht anheben, oder?

Übrigens danke für die schnelle Antwort!!
Hab jetzt mal die Spannung um jeweils 0,1V angehoben (FSB,MCH), bis jetzt klappt´s. Werd das ganze mal bis heute abend beobachten und berichten!

In der Regel reicht eine Spannungserhöhung der MCH. FSB muss in der Regel nicht erhöht werden. Ich hab meine z.B. auf 1,6V gestellt. Läuft seit vielen Monaten ohne Probs.

Deine Prozessorspannung von 1,47V ist aber ein bissel hoch. Mir scheint, dein Prozessor ist schon ziemlich ausgereizt. :ugly:

Teste mal dein System mit 3DMark03. Der ist für in Grenzbereich übertaktete Systeme ein guter Stabilitätstest. ;)

Ok werd die FSB Spannung mal zurück nehmen und mal gucken. Und ich denke wenn de 3DMARK 06 und Prime95 gleichzeitig laufen lassen kannst ist das System stabil, davon mal ab hab ich außer dieser Anbindungs Sache keine Probleme. Und das er außgereizt ist weiß ich (unter Luftkühlung) mehr muss und soll er ja auch nicht machen (hab mir viel Mühe gegeben um die Temps unter Kontrolle zu kriegen). Unter Last hat er laut CPUZ 1,44v, ich denke das ist noch ok.

^^ Der 03er Schwanzmark reagiert ziemlich allergisch auf nicht 100% stabile OC-Einstellungen. Gerade auch weil du deinen Ram soweit übertaktest hast, würde ich den ein paar mal laufenlassen. Den kannst du dir doch überall runterladen und der kostet auch nichts.

Mein Quad (QX6700) geht bei 1,45V wahrscheinlich - nee ganz bestimmt in den teigigen Zustand über. :fresse:

^^ Der 03er Schwanzmark reagiert ziemlich allergisch auf nicht 100% stabile OC-Einstellungen. Gerade auch weil du deinen Ram soweit übertaktest hast, würde ich den ein paar mal laufenlassen. Den kannst du dir doch überall runterladen und der kostet auch nichts.

Mein Quad (QX6700) geht bei 1,45V wahrscheinlich - nee ganz bestimmt in den teigigen Zustand über. :fresse:
Also mit der Anbindung hab ich jetzt keine Prombleme mehr (MCH +0,025)!
Vielen Dank erstmal!!!! So aber dein "Schwanzmark" 03 läüft mit dem 3,6 GHz Setting nicht komplett durch , irgendwo am Schluss kackt er ab entwerder mit Fehlermeldung oder Bluescreen. Am Ram liegts aber nicht , lass ich in mit nem anderen Setting durchlaufen (3,33Ghz , DDR2 1110) läuft er durch! Muss mal übers Wochenende gucken woran das liegt.
Spannung geb ich auf jedenfall nicht mehr auf´n Prozzi!

Also ich denk das war ne´n Vista Problem jetzt läuft er durch (Schwanzmark 03) ohne Probleme! Auch öfters hinter einander. Mit der Anbindung hab ich jetzt keine Probleme mehr, nochmal vielen dank für die hilfe!!!!;)

Zurück