Grafikkarte zeigt kein Bild an

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Meine (alte) 8800GT zeigt unter Last (Furmark oder Spiele) kein Bild mehr an, an was kann das liegen?

Habe die Woche noch mit nen Kumpel über LAN Portal 2 gespielt, anfangs lief noch alles ein paar Stunden recht gut aber später kam es immer häufiger zu diesem Fehler.
Bei Furmark bei ca. 80 Grad wird auf dem Monitor wird kein Signal angezeigt. PC läuft weiter, aber ich bekomme kein Bild. Kühler wird auch lauter.
Es ist nichts übertaktet, alles Standart. Garantie habe ich keine mehr.
Verabschiedet sich das gute Stück etwa?

PC:
NVIDIA 8800GT Zotac AMP Edition
AMD Athlon 64 X2 6000+
Asrock K10 N78
2 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
haste mal den Lüfter gereinigt vieleich ist er verschmutzt,haste Bild fehler oder diereckt kein Bild mehr so wei ich das sehe ist es ein Hitze problem.
eine Möglichkeit wäre mal die Wärmeleitpaste zu erneurn.

Schwer zu sagen, aber die Generation war schon recht fehlerbehaftet. Was für ein Netzteil hält als Stromspender hin?

Super, vielen Dank Alpa2 funktioniert wieder :daumen:

Hab die Karte mit Druckluftspray mal gereinigt, das hatte sie auch mal nötig gehabt (hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel).

Jetzt sind die Temperaturen wieder OK, der Lüfter dreht auch wieder schneller (zumindest hört man den wieder lauter) als vorher. Die Temps sind warscheinlich vorher schlagartig noch nach oben.
Zum Glück ist nichts passiert, das Teil ist echt zuverlässig :)

Edit: Nach der Reinigung lief sie zwar länger, aber erst mit neuer Wärmeleitpaste geht sie wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück