News Asus ROG Ally 2: Xbox-Handheld zeigt sich in Bildern und Specs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Asus ROG Ally 2 wird in zwei Versionen auf den Markt kommen und in der großen Ausbaustufe als Xbox-Handheld an den Start gehen. Jetzt sind erste Bilder und Spezifikationen des Handheld-PCs durchgesickert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Ally 2: Xbox-Handheld zeigt sich in Bildern und Specs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm, sieht eher nach einen Rohrkrepierer aus......
Wer kauft sowas? Display zu klein, Leistung können andere besser, Preis vermutlich zu hoch und keinerlei Alleinstellungsmerkmal.
Damit tut sich die Xbox keinen Gefallen.

Wenn der wirklich so kommt sehe ich keinen riesen Mehrwert zur Ally X oder Legion Go.

Optisch sieht sie auch aus wie ein Unfall meiner Meinung nach und das es wieder nur 7 Zoll sind und dann wieder IPS ist schon enttäuschend.

Mal sehen ob Microsoft für das Ally 2 noch etwas Besonderes parat hat.

Beim "großen" ROG Ally 2 (XBOX Mobile) hatte ich schon irgendwie mit ~8" OLED gerechnet. Und dann erstmal SteamOS drauf hauen :D

64GB RAM? Das finde ich ziemlich übertrieben und treibt nur den Preis nach oben.
Ich bin mal gespannt ob es das Teil unter 1000€ gibt. ^^

Als es hieß MS "arbeitet" an einem Xbox Handheld, dachte ich an eine leistungsstarken Handheld der dann über Software/Zubehör "Querfinanziert" und damit günstiger wird, als die Konkurrenz.
Da MS aber die Preise ihrer Konsolen stark angehib haben (in den USA ist die 2 GB Version der X jetzt teurer als die PS5 Pro, muss man erstmal schaffen) war mir irgend klar, das nur so ein Branding Gedöns kommt.
Wenn die Xbox Next auch nur ein Branding PC zu PC Preisen sein wird, dann kann man sich das Xbox Logo auch gleich sparen.
MS hat echt ein Händchen dafür, den Karren ihre langjährig aufgebauten Franchises selbst in Dreck zu ziehen, das muss man erstmal schaffen.

Als es hieß MS "arbeitet" an einem Xbox Handheld, dachte ich an eine leistungsstarken Handheld der dann über Software/Zubehör "Querfinanziert" und damit günstiger wird, als die Konkurrenz.
Da MS aber die Preise ihrer Konsolen stark angehib haben (in den USA ist die 2 GB Version der X jetzt teurer als die PS5 Pro, muss man erstmal schaffen) war mir irgend klar, das nur so ein Branding Gedöns kommt.
Wenn die Xbox Next auch nur ein Branding PC zu PC Preisen sein wird, dann kann man sich das Xbox Logo auch gleich sparen.
MS hat echt ein Händchen dafür, den Karren ihre langjährig aufgebauten Franchises selbst in Dreck zu ziehen, das muss man erstmal schaffen.
Ich bin seit Jahren Xbox-Fan und muss ehrlich gestehen, die aktuelle Politik geht ganz weit weg von dem, was ich an Xbox liebe…

Das Spiele nicht mehr exklusiv sind, geil. Jeder soll die Chance haben manche Perle spielen zu können aber Preise die in keinem Verhältnis mehr zu eigenen Hardware stehen… Katastrophe.

Controller teurer und immer noch mit AA-Batterien (keine Feature wie ein Dual Sense von Sony) und und und…

:wow:

Ich bin seit Jahren Xbox-Fan und muss ehrlich gestehen, die aktuelle Politik geht ganz weit weg von dem, was ich an Xbox liebe…

Das Spiele nicht mehr exklusiv sind, geil. Jeder soll die Chance haben manche Perle spielen zu können aber Preise die in keinem Verhältnis mehr zu eigenen Hardware stehen… Katastrophe.

Controller teurer und immer noch mit AA-Batterien (keine Feature wie ein Dual Sense von Sony) und und und…

:wow:
Naja, das mit den Batterien beim Controller hat auch seine Vorteile (vor allem auf lange Sicht, solang er nicht anderweitig kaputt geht) und während die PS5 Controller oft nach nur wenigen Stunden schon keinen Saft mehr haben hält ein XBox Controller um ein vielfaches länger durch.
Übrigens deaktiviere ich bei der PS5 oft die Features, welche die Batterie des Controllers noch zusätzlich belasten, und trotzdem ist die Nutzungsdauer mies. Da braucht man förmlich 2 Controller und eine Ladestation, welche wir zum Glück haben.

Das größte Problem bei der XBox sind die mangelnden Spiele. Die PS5 hat den Vorteil, dass wir viele PS4 Spiele haben und mit kostenfreien Upgrades auf einem wesentlich leiserem Gerät spielen können.
Die XBox hatten wir in der Hoffnung, dass mehr von MS kommen wird und dass alte OG XBox Spiele laufen. Leider war beides eine Enttäuschung und die Abwärtskompatibilität zu OGXB war schlechter als auf der 360. Einige der OGXB Spiele, welche wir spielen wollten, werden nicht mehr unterstützt, während sie auf der 360 noch liefen. Leider war unserer 360 so laut wie ein Staubsauger und neue Paste hat nicht geholfen, sodass es keinen Spaß machte, auf dieser zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück