• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte XFX Radeon HD 5770 erstezen durch welche Grafikkarte oder ganz neuer Rechner?

DeLaMuelly

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte XFX Radeon HD 5770 erstezen durch welche Grafikkarte? :confused:

Hi ich besitze nen Gamer Pc mit der XFX 5770, Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3P, 8187 MB Speicher, Windows 7 Ultimate 64 - Bit, CPU Q6600 @ 2.40GHz. Jetzt wollte ich euch fragen ob es sich lont sich ne neue Graka reinzubauen oder und wenn ja welche? Bis 250 - 300€. Oder evtl. nen ganz neues System. Komplett Pc wäre bis 700€.

Lieber Gruß, Danke für eure Hilfe

15%20confused.gif

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
In welcher Auflösung zockst du und was für ein NT hast du verbaut? Willst du dein Case weiterverwenden, Fragen über Fragen;)

Gruß

Also generell kann ich dir sagen sofern du das Geld hast Upgrade dein Mainbord und die CPU gleich mit :-)

Ok Danke :) Also wäre es besser nen ganz neuen wie nur ne neue Graka?
So pauschal kann man das nicht beantworten. Generell wärst du natürlich mit dem von mir empfohlenen Sys schneller unterwegs:daumen: Solltest du den alten Unterbau behalten wollen, würde ich dem "ollen" Q6600 allerdings die Sporen geben (3-3,2Ghz sollten es dann aber schon sein). Dann ist allerdings ebenfalls ein guter CPU-Kühler Pflicht, sowie das durchlesen von 1-2 OC-Threads hier im Forum...

Gruß

Also eigentlich reicht dein quadcore noch 1-2 Jahre, und mit ein bisschen oc wird das gut reichen, hier findest du auch noch gute how to's damit wird das kein Problem, einen quadcore durch einen quadcore zu ersetzten in mMn in den meisten Fällen sinnfrei, ich würde nur eine gute graka nehmen wie eine gtx 560ti oder hd 6950 und zumindest ein bisschen übertakten

Hallo DeLaMuelly,

bevor du in einen neuen PC investierst, wäre es sinnvoll zu wissen, was du zockst. Zockst du grafisch aufwendige Spiele, die die GPU ans Limit treiben, wie Crysis oder Metro 2033, gewinnst du mit einem neuen Prozessor sehr wenig, mit einer neuen Grafikkarte hingegen sehr viel.

Zockst du vorallem Strategiespeile wie die Anno-Reihe, Starcraft 2 oder ähnliches, ist eher die CPU gefordert. hier profitierst du stark von einer CPU-Übertaktung, bzw. von einem neuen System.

Sinnvoll wäre es zudem zunächst eine neue Grafikkarte zu erwerben (GTX 560 TI, HD 6950) und dann zu schauen, ob der Leistungssprung ausreichend für flüssig Bilder ist. Beide Karten profitieren zudem deutlich beim Übertakten des Prozessors. Wie das geht steht hier: [How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Wenn dein System mit neuer Graka ausreichend versorgt ist, kannst du dir ggf. im neuen Jahr wieder Gedanken machen, wenn die neuen Prozessoren von Intel und AMD draußen sind. Falls nicht, kannst du jetzt mit einem H61/H67-Board + i5-2400 oder Xeon 1230 + 8 GB DDR3 Ram ganz gut nachrüsten. Sofern du die Taktschraube für dich entdeckst, ist das von facehugger vorgeschlagene System im Moment Stand der Dinge.

Zurück