Grafikkarte wird zu heiß ?

Optimus1991

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte wird zu heiß ?

Hallo zusammen,

ich Spiele zurzeit Mad Max und da geht meine Grafikkarte übelst ab. Die wird manchmal 89° Heiß und die Lüfter drehen voll durch was auch wegen dem Geräusch nervt. Dann schließt sich das Spiel . Dann habe ich im Internet bisschen geguckt und hab dann das Power Limit bei MSi Afterburner auf max gestellt. Ich konnte dann ne STd zocken und da war die meistens unter 70°. Vorhin aber bei einem Posten ging sie wieder durchgehend auf 86°+ , wo es dann wieder zum Fehler kam.

Wo dran kann das denn liegen? In Alien Isolation zb ist sie immer unter 70. In Mordors Schatten und Witcher 3 das selbe Problem.

Ich mein mit Headset hört mans ja nicht kann ich auch so zocken aber würde das Spiel nicht immer abstürtzen , könnte ich auch so zocken .

Mein System

Gtx 670 von Palit
I5-3570K@4GHz
8Gb Ram
MB:Asrock Z77 Pro3

MFG
OPtimus

AW: Grafikkarte wird zu heiß ?

Was hast du für ein Case?

Liegt vielleicht schlicht an eingetrockneter WLP oder einem schlechten Airflow.

Hatte ich letztens gemacht aber das Problem bestand trotzdem. Die Frage ist nur wieso geht der bei den Spielen immer so ab? Bei Mad Max ist es so , wenn ich im Ödland rumfahre ist immer 70° und weniger, aber sobald ich in ein Vorposten reingehe fliegt sie auf 85+

Wenn die Temp. so schnell hochknallt, kann es eigentlich nur ein schlecht sitzender Kühlkörper sein. Möglich wäre auch ein oder mehrere Defekte bei den Heatpipes. Hatte ich auch schon mal. Da kann der noch so gut sitzen. Bringt hald nix, wenn die Hitze nicht dort hingeleitet wird wo sie hin soll.

Wenn du noch Garantie hast würde ich sie RMA umtauschen. Ich weiß das nervt, aber was hast du von einer doch nicht billigen Karte die ihr Potenzial nicht ausschöpfen kann.

Die geht nicht so schnell hoch, dauert etwas immer. Ich habe mal die Lüfter vom Gehäuse aufgedreht und 100min Mad Max gespielt. Im Ödland unter 70° / Im Vorposten war es dann ab und zu über 80. War auch kein Absturz da und ist auch nicht bis 89° gekommen.

Die Karte ist 3 Jahre Alt, ich denke Garantie ist weg :D

Zurück