Grafikkarte wird nicht erkannt

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
Hab meine Geforce 7600 GS Silent von Asus ausgebaut und hab weil sie passiv ist einen Papstkühler auf die Graka gesetzt alles mit etwas Heißkleber fest gemacht und fertig. Grafikkarte also wieder in den Rechner reingebaut.
Rechner angeschloßen und angeworfen, doch leider wartete ich vergeblich auf eine Bild. Der Bildschirm bleibt im Stand by und nimmt die Graka gar nicht wahr :(. Habe schon einen zweiten Bildschrim getestet da geht es auch nicht :(.

Hoffe ihr könnt mir helfen will am nämlich am Samstag mit nem Kumpel zocken.

Vielen Dank^^

Aktuellste Treiber drauf? Sitzt die Karte auch richtig auf dem PCI Slot des Mainboards? Überprüfe das mal. Wenn alles immer noch nichts hilft, dann vielleicht mal alle Settings auf Standardeinstellung zurücksetzen (CMOS Reset).

Dann würde ich wohl einen Hardwaredefekt nicht ausschliessen. Die Karte vielleicht schonmal an einem anderen PC bzw. Kumpel angetestet?

Hab sie noch nicht im Backofen gehabt. Hab auch nicht so denn großen Reiz meine Graka zu rösten o.O. Zurücksenden werd ich wohl nicht machen

aber backofen könn wer innen ferien ja nomma machen
70°C soweit ich weiß, un dann heiß innen rechner (?).

Shcon möglich das du bei deiner gewagten Aktion die Karte geschrottet hast. Heißkleber hat an PC Komponenten ja auch nix verloren. Das macht man ganz professionell mit Kabelbindern! ;)z

Schau mal ob du irgendwelche mechanischen Beschädigungen siehst. Vielleicht verhindert der aufgesetzte Lüfter aber auch nur, das die Karte nicht mehr richtig in den Slot passt.

Zurück