Grafikkarte wird nicht erkannt

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe zur zeit ein ganz seltsames Problem.

Ich habe hier eine Radeon HD 3850 AGP hier rumliegen und wollte sie aus meinem Pentium 4 System in mein Athlon X2 System einbauen. Von meinem Pentium 4 System wird die Graka einwandfrei erkannt und gibt auch ein Bild von sich, aber wenn ich sie in das andere System einbaue, wird sie zwar erkannt, bringt aber kein Bild...

Nun hab ich in das Athlon X2 System eine Geforce 4 zu Testzwecken eingebaut, ob nicht das Board hinüber ist, aber nein, das System ohne Probleme. Es piepst, bekomme ein Bild, und startet ganz normal.

Als Probleme kann ich ausschließen:

- Netzteil: Da das Superflower 450W wohl genug Power für den Rechner hat. Das NT habe ich in beiden Rechnern ausgetestet und funktioniert tadellos.
- RAM: Memtest ohne Probleme
- Graka (HD 3850): Da sie in dem Pentium 4 System tadellos läuft, kann es nicht an ihr liegen.

Wenn ihr noch weitere Details zu den Rechnern benötigt, bitte bescheid geben. (PS: beide Boards haben KEINE Onboard Grafik)

Danke schon mal im Vorraus. :daumen:

MfG
Phil
 
Ist das andere System ev. so alt das es mit AGP 8x nix anfangen kann? Was für ein Board ist es denn?
 
Es gibt diverse Boards die Probleme mit dem Rialto Brückenchip haben, der auf allen neueren ATI/AMD AGP-Karten sitzt. Kenn auch einige Fälle, wo die Karten starten, aber im Betrieb massig Probleme mit dem Treiber dann haben.
 
Intel-Board: Asus P4P800 SE
AMD Board: MSI K8T Neo2 V2.0

Komisch ist allerdings, vor nem viertel Jahr war die Graka mal zu Testzwecken im AMD System drin und hat funktioniert.
Und nun plötzlich nicht mehr! Ich kann mir das echt nicht erklären...
 
Zurück