Grafikkarte wird nach Wechsel nicht erkannt

Lauderbach

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Habe folgendes System: Intel G4560 3,5GHZ
16GB DDR
64bit Win 10

Hatte eine Radeon RX480 drinnen und habe diese gegen eine GTX 1080 8GB ausgetauscht.

Hab danach (ich weiß falsch), alle Treiber gelöscht. Alles was auch nur im Ansatz mit AMD zu tun hat.
Ich habe Software zu Hilfe genommen, und dann sogar Windows komplett zurück gesetzt.
Grafikkarte rausgenommen, ohne Graka gestartet. Sicheren Modus nochmal alles gelöscht was geht.... usw

Zeitweise stand dann immer "Windows Basic Display Adapter" in dem Gerätemanager. Als ich dann wiederholt den neuen Treiber installieren wollte, stand wieder die alte RX480 im Gerätemanager.

Bitte dringend um Hilfe. Sonst raste ich noch aus -.-

Danke @IICARUS :) Das meinte ich aber mit "Ich habe Software zu Hilfe genommen" Alles schon gemacht und probiert. Außerdem sind seit Windows Neuaufsetzung eigentlich keine Treiber mehr aufm PC!

Problem dann bei dem Treiber von NVidia ist, das der Installer sagt das es keine kompatible Hardware gibt.

@DaXXes Ich werde es sofort probieren. Bin nur leider sehr davon überzeugt, das es leider nicht funktionieren wird.

/edit: Keine Wirkung. Grafikkarte wieder weiterhin weder Angezeigt noch treiber installierbar! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich von defekten Grafikkarten her.
Ist die neu? Andernfalls zurück senden.

Bios Update kann da auch helfen solltest du nicht die neuste Version schon drauf haben.

Da bekomm ich zuviel. Hab die im Einzelhandel gekauft, war auch alles iO.
Graffikkarte hatte nur von Anfang an einen Defekt. Nun sollte dieser Repariert sein aber jetzt der Scheiß!!

nur mal so gefragt....

wenn du die nvidia treiber installierst, welche karte ist dann drin?

das erschließt sich mir noch nich so ganz

Von solchen Programme die irgendwelche Treiber Aktualisieren halte ich nicht viel und ist normal auch nicht notwendig.
Hersteller bieten da normalerweise immer aktuelle Treiber, die müssten dazu nur extra aufgesucht werden.

- Chipsatz direkt von Intel
- Grafikkarten Treiber direkt von Nvidia
- Onboard entweder vom Chiphersteller oder vom Mainboardhersteller
- Festplatten SSD direkt vom Hersteller

Mehr braucht man normal nicht und bei andere Geräte die mit angeschlossen sind ist es auch nicht anders, immer die Herstellerseite besuchen, da wird man auch fündig.

Zurück