Grafikkarte wie updaten?

xFunFactory

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebes Community,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir erklären könnt wie man genau ein Richtigen treiber instillieren tut, soll ich am anfang meinen treiber was ich hab, löschen und dann instillieren oder einfach drauf und die aktuelle wird automatisch gelöscht?

und was soll ich da alles einstellen wenn ich die Grafikkarte hab 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) auf der seite AMD Graphics Drivers and Software

und soll ich noch was updaten außer denn link was ich jetzt egschickt hab?

Wenn du die Dropdownmenus meinst, dann "Desktop Lösungen" "Radeon HD serie" "Radeon HD 7xxx serie PCIe".
Runterladen und im Expressmodus installieren, mehr brauchst du im Normalfall nicht zu machen.

Wenn du die Dropdownmenus meinst, dann "Desktop Lösungen" "Radeon HD serie" "Radeon HD 7xxx serie PCIe".
Runterladen und im Expressmodus installieren, mehr brauchst du im Normalfall nicht zu machen.

und was ist Dropdownmenus? und was gibt es noch außer des? weil ich möchte alles updaten was mit der Grafikkarte zu tun hat?

aber danke schon mal für die Hilfe :D

Nimm dir doch bitte beim nächsten mal etwas mehr Zeit mit dem Schreiben :)
Dann verteht man auch beim ersten Lesen, was du überhaupt möchtest ;)

Also:
Bei "Step 1": Desktop Grafiklösungen

"Step 2": Radeon HD Serie

"Step 3": Radeon HD 7xxx serie PCIe

"Step 4": Hier musst du dein Betriebssystem auswählen -welches du uns ja leider noch nicht verraten hast :P

Dann beim ersten Punkt auf "download" klicken. (die Datei am besten auf dem Desktop speichern)

Bevor du nun allerdings den neuen Treiber installierst:
Zuerst den alten deinstallieren und dann den PC neu starten.

Und keine Angst... das alles so groß und verpixelt ist, ist normal.
...Jetzt kannst du den neuen Treiber installieren :)

Nimm dir doch bitte beim nächsten mal etwas mehr Zeit mit dem Schreiben :)
Dann verteht man auch beim ersten Lesen, was du überhaupt möchtest ;)

Also:
Bei "Step 1": Desktop Grafiklösungen

"Step 2": Radeon HD Serie

"Step 3": Radeon HD 7xxx serie PCIe

"Step 4": Hier musst du dein Betriebssystem auswählen -welches du uns ja leider noch nicht verraten hast :P

Dann beim ersten Punkt auf "download" klicken. (die Datei am besten auf dem Desktop speichern)

Bevor du nun allerdings den neuen Treiber installierst:
Zuerst den alten deinstallieren und dann den PC neu starten.

Und keine Angst... das alles so groß und verpixelt ist, ist normal.
...Jetzt kannst du den neuen Treiber installieren :)

hahahaha Danke, ja hatte kein zeit weil ich grad in einer lol runde war.

em wie heißt denn die datei was ich löschen soll weißt du das vlt :)?

weil früher hab ich mal alles gelöscht und dann, musste ich die Grafikkarte von meiner mainboard benutzen weil meine, ein black scren oder so hatte

Mit dropdown menue sind die Auswahlfelder auf der AMD Seite gemeint.
Je nach dem was du da auswählst, wird am Ende ein anderer Treiber runter geladen.

Nach dem Runterladen einfach ausführen -> "Express Install" und fleißig auf weiter klicken. :D
Wenn man "Custom Install" oder wie es heißt auswählt, kann man wenn man will verschiedene Komponenten auswählen. z.B. HDMI Audio Treiber nicht installieren, wenn man ihn nicht braucht.
Nimm einfach Express. Das passt schon, macht ich auch immer.

EDIT: zu lahm. :(
PS: Ich deinstallier den alten nie. Ich installier einfach den neuen drüber. Hat bisher immer funktioniert. Vorher den alten Entfernen ist aber eigentlich besser.

:huh: Also nochmal die Seite, die du gepostet hast stimmt schon dort lädst du den passenden Catalyst Software Suite runter, dieser beinhaltet unter anderem die Treiber.
Mehr brauchst du nicht zu "updaten".

Mit dropdown menue sind die Auswahlfelder auf der AMD Seite gemeint.
Je nach dem was du da auswählst, wird am Ende ein anderer Treiber runter geladen.

Nach dem Runterladen einfach ausführen -> "Express Install" und fleißig auf weiter klicken. :D
Wenn man "Custom Install" oder wie es heißt auswählt, kann man wenn man will verschiedene Komponenten auswählen. z.B. HDMI Audio Treiber nicht installieren, wenn man ihn nicht braucht.
Nimm einfach Express. Das passt schon, macht ich auch immer.

EDIT: zu lahm. :(
PS: Ich deinstallier den alten nie. Ich installier einfach den neuen drüber. Hat bisher immer funktioniert. Vorher den alten Entfernen ist aber eigentlich besser.

achso ok danke :)

soll ich vlt alle treiber insterlieren oder nur Desktop Grafiklösungen

em wie heißt denn die datei was ich löschen soll weißt du das vlt :)?
weil früher hab ich mal alles gelöscht und dann, musste ich die Grafikkarte von meiner mainboard benutzen weil meine, ein black scren oder so hatte

Deinstallieren musst du das Ganze über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen).
Es sollte: "AMD Catalyst Install Manager" heißen.

Das nach dem deinstallieren des Treibers kein Bild mehr kommt, kann ich so auf`s erste eig. garnicht verstehen.
Vllt. musst du vorher im BIOS den OnBoard Grafikchip deaktivieren.

Wie das Abstellen im Detail funktioniert kann ich dir aber nicht sagen da ich dein Mainboard nicht kenne :)
(Mit Glück steht es evtl in der Anleitung des Mainboards, wie man den OnBoard Chip abschaltet :) )

Wenn dir das ganze aber zu abenteuerlich ist, kannst du -rein theoretisch- den Treiber auch einfach rüber installieren.
Eine neuinstallation ist zwar normalerweise besser. Aber es sollte auch so funktionieren ;)

Deinstallieren musst du das Ganze über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen).
Es sollte: "AMD Catalyst Install Manager" heißen.

Das nach dem deinstallieren des Treibers kein Bild mehr kommt, kann ich so auf`s erste eig. garnicht verstehen.
Vllt. musst du vorher im BIOS den OnBoard Grafikchip deaktivieren.

Wie das Abstellen im Detail funktioniert kann ich dir aber nicht sagen da ich dein Mainboard nicht kenne :)
(Mit Glück steht es evtl in der Anleitung des Mainboards, wie man den OnBoard Chip abschaltet :) )

Wenn dir das ganze aber zu abenteuerlich ist, kannst du -rein theoretisch- den Treiber auch einfach rüber installieren.
Eine neuinstallation ist zwar normalerweise besser. Aber es sollte auch so funktionieren ;)

Jo weiß schon wie so was geht :D, wusste nur Net was ich bei AMD klicken soll :$

DANKE AN ALLE.

Afaik läuft die express install eh so ab, dass zuerst der alte Monitortreiber deinstalliert wird (Bild wird schwarz, dann 800x600) und dann der neue installiert wird. (Bild wird nochmal kurz schwarz und dann ist wieder alles wie vorher)

Zurück